APA/APA/ZOOM.TIROL/ZOOM.TIROL

Bäume stoppten Bus-Absturz: Fahrer und Bub entkamen durchs Fenster

0

In St. Anton am Arlberg stürzte am Montagnachmittag auf rutschiger Schneefahrbahn ein Skibus ab. Vier Meter weiter stoppten ihn Bäume. Der Fahrer rettete einen Buben durchs Fenster, die Feuerwehr barg eine weitere Passagierin.

Der Bus geriet aufgrund der Schneefahrbahn in einer scharfen Kurve ins Rutschen und stürzte vier Meter über einen Hang ab. Zwei Bäume konnten den Bus jedoch aufhalten und das Fahrzeug kam laut Polizei seitlich zum Stillstand.

Im Bus saßen der 31-jährige Buslenker sowie eine 50-Jährige und ihr zehnjähriger Sohn. Der Bub wurde vom Buslenker über ein Seitenfenster in Sicherheit gebracht, die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt.

Sie wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

ribbon Zusammenfassung
  • In St. Anton am Arlberg stürzte am Montagnachmittag auf rutschiger Schneefahrbahn ein Skibus ab.
  • Vier Meter weiter stoppten ihn Bäume.
  • Der Fahrer rettete einen Buben durchs Fenster, die Feuerwehr barg eine weitere Passagierin.
  • Sie kamen verletzt ins Spital.

Mehr aus Chronik