APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Brand in Tiroler Holzfirma löst Großeinsatz aus

12. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Ein Brand in einer Holzverarbeitungsfirma in Kundl in Tirol (Bezirk Kufstein) hat Montagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Das Feuer war im Bereich einer Trockenanlage ausgebrochen, informierte die Polizei. Letztlich gelang es 71 Feuerwehrleuten, den Flammen Herr zu werden. Die Brandursache war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Verletzt wurde niemand. Die genaue Höhe des Schadens war zunächst ebenso nicht bekannt, der Brand hatte jedenfalls auch den Ausfall der Produktionslinie zur Folge, hieß es. Ein Mitarbeiter der Firma hatte zuvor den Brandrauch aus der Ablüftung der Anlage bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte verständigt.

An Ort und Stelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Kundl und Wörgl sowie die Betriebsfeuerwehr Kundl mit insgesamt 15 Fahrzeugen. Auch die Rettung stand im Einsatz.

Zusammenfassung
  • Ein Brand in einer Holzverarbeitungsfirma in Kundl (Tirol) führte Montagnachmittag zu einem Großeinsatz mit 71 Feuerwehrleuten und 15 Fahrzeugen.
  • Das Feuer brach im Bereich einer Trockenanlage aus, die Ursache ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.
  • Verletzt wurde niemand, jedoch kam es zum Ausfall der Produktionslinie und die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.