"Frisch" war's: Endlich Badewetter für die Wiener

0

Der Mai war für die allermeisten Sommer- und Badefans ein trostloser Monat. Der Juni brachte endlich Badewetter. Für PULS 24 Reporter Christoph Isaac Krammer ist das Grund genug, sich unter die Badegäste am Wiener Gänsehäufel zu mischen.

Man könne endlich wieder das "Leben genießen", formuliert ein Badegast seine Stimmung an einem der ersten richtigen Badetage des Jahres. Und recht hat er. Der Mai dieses Jahres gab sich von seiner schlechtesten und trostlosesten Seite. Die Wiener Bäder haben zwar seit einem Monat geöffnet, verzeichneten jedoch nur 137.000 Besucher:innen. Das ist ein Drittel weniger als im Jahr davor. 

Kann man dem Sommer trauen?

Im Wiener Gänsehäufel wirkt es - trotz 27 Grad - auch am heutigen Freitag noch so, als würden die Badegäste dem Sonnenschein nicht so wirklich trauen. Das Bad hat Platz für 30.000 Leute, aber nur wenige Hundert genießen das Schönwetter vor dem Wochenende im Bad.

PULS 24 Reporter Christoph Isaac Krammer berichtet live vom Gänsehäufel.

PULS 24 Reporter Christoph Isaac Krammer hat sich trotzdem auf den Weg zur Alten Donau gemacht und sich dort mit den (Sonnen-)Badenden unterhalten. Die Meinung unisono: "sehr entspannt", "ein Traum" und "super" sei es bei strahlendem Sonnenschein in Wiens bekanntestem Bad. 

Das Wasser ist den meisten noch ein bisschen zu kalt. Nur einige wenige springen schon in die 22 Grad warme Donau. 

Regen am Wochenende

Der Sommer-Sonne-Sonnenschein-Modus währt jedoch nur kurz. Schon am Wochenende soll es wieder regnen. Bis die Wiener Badesaison so richtig beginnt, kann es also noch ein paar Tage dauern.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Mai war für die allermeisten Sommer- und Badefans ein trostloser Monat.
  • Der Juni brachte endlich Badewetter.
  • Für PULS 24 Reporter Christoph Isaac Krammer ist das Grund genug, sich unter die Badegäste am Wiener Gänsehäufel zu mischen.
  • Die Meinung unisono: "sehr entspannt", "ein Traum" und "super" sei es bei strahlendem Sonnenschein im Gänsehäufel. 

Mehr aus Chronik