Symbol PolizeiAPA/EVA MANHART

Wien

17-Jähriger fällt auf U-Bahngleise und rettet sich selbst

Heute, 13:44 · Lesedauer 1 min

Beim Wiener Westbahnhof ist ein 17 Jahre alter Bursch Donnerstagfrüh auf die U-Bahngleise der U3 gestürzt. Er konnte sich noch selbst vor der einfahrenden U-Bahn retten.

Der Jugendliche fiel am frühen Donnerstagmorgen aus Unachtsamkeit auf die Gleise der U-Bahnlinie U3 am Wiener Westbahnhof und zog sich dann in die Schutznische zurück, bestätigte eine Polizeisprecherin der APA einen Medienbericht von oe24.at am Donnerstag.

Der U-Bahnfahrer bemerkte ihn und leitete eine Notbremsung ein. Trotzdem streifte die U-Bahn den 17-Jährigen und verletzte ihn am Bein.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die U-Bahn konnte den Bereich von 6.00 bis 7.00 Uhr früh nicht befahren.

Video: Sparmaßnahmen treffen Polizei

Zusammenfassung
  • Ein 17-jähriger Bursch ist am Donnerstagmorgen am Wiener Westbahnhof aus Unachtsamkeit auf die Gleise der U-Bahnlinie U3 gestürzt.
  • Er konnte sich in eine Schutznische retten, bevor ihn die einfahrende U-Bahn am Bein streifte und verletzte.
  • Der U-Bahn-Betrieb war im betroffenen Bereich von 6.00 bis 7.00 Uhr unterbrochen, während der Jugendliche ins Krankenhaus gebracht wurde.