APA/Jasmin Walter

Überraschung geschafft: Vienna Capitals im ICE-Halbfinale

0

Mit einem 5:1-Sieg im PULS 24 Topspiel der win2day ICE Hockey League gegen Innsbruck ziehen die Wiener ins Halbfinale ein.

Nach einem tollen Auftritt im Grunddurchgang (3. Platz) war im Viertelfinale Endstation für HC TIWAG Innsbruck - Die Haie. Jérémy Grégoire und Max Zimmer avancierten mit je zwei Toren auf Seiten der spusu Vienna Capitals zu den Gamewinnern.

Wien verdient weiter

Die Capitals begannen vor 4.750 Fans druckvoll und wurden durch Treffer von Jeremy Grégoire (7.) und Matt Bradley (17.) belohnt. Im Mitteldrittel steigerten sich die Innsbrucker zwar, es trafen aber wieder nur die Wiener in Person von Grégoire (34.) in Unterzahl zum 3:0. Erst in der 50. Minute gelang Simon Bourque der erste Gästetreffer. Die Caps schlugen mit dem 4:1 von Torjäger Max Zimmer postwendend zurück, in der Schlussphase erhöhte der Torjäger per Empty-Net-Treffer noch. Damit stehen die Wiener zum sechsten Mal in Serie im Halbfinale.

win2day ICE Hockey League Playoffs (Viertelfinale, Spiel 6):
spusu Vienna Capitals vs. HC TIWAG Innsbruck – Die Haie 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)
Steffl Arena, 4.750 Zuschauer:innen, SR: Ofner, Sternat, Bärnthaler, Riecken

Tore:
1:0 (7.) Grégoire
2:0 (17.) Bradley
3:0 (34.) Grégoire
3:1 (50.) Bourque
4:1 (51.) Zimmer

5:1 (59.) Zimmer (Empty Net)

Endstand in der Best-of-7-Serie: 4:2 für Capitals

ribbon Zusammenfassung
  • Mit einem 5:1-Sieg im PULS 24 Topspiel der win2day ICE Hockey League gegen Innsbruck ziehen die Wiener ins Halbfinale ein.