Thomas Müller - Konrad LaimerAPA/AFP/Michaela Stache

Auch Laimer dabei

Wirbel um Party von Bayern-Stars auf Ibiza

Heute, 14:20 · Lesedauer 2 min

Nach dem Meistererfolg machten einige Bayern-Stars - darunter ÖFB-Spieler Konrad Laimer - einen Partyabstecher nach Ibiza. In Deutschland gab es dazu heftige Kritik, die Saison ist nämlich noch nicht vorbei.

Der Ibiza-Abstecher einiger Bayern-Stars um Thomas Müller und ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer hat für Aufsehen gesorgt. Die "Bild" machte am Montag Privatbilder publik, die zahlreiche Kicker des neuen deutschen Fußballmeisters laut Beschreibung beim Feiern auf Ibiza zeigen.

Die Bayern hatten am Samstag Mönchengladbach 2:0 besiegt, am kommenden Samstag steht noch das letzte Meisterschaftsspiel bei Hoffenheim am Programm.

Am 3. Mai, als die Münchner die Meisterschaft mit dem 3:3 in Leipzig perfekt gemacht hatten, hatten sie eine Meisterreise noch abgesagt.

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1921831622237630795

"Das gehört sich nicht"

"Wir haben gesagt: Das gehört sich nicht, der Wettbewerb läuft noch. Die Mannschaft hat das verstanden, dementsprechend: keine Reise", sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl vor dem Leipzig-Spiel.

Am kommenden Samstag gastieren die Bayern bei Hoffenheim von Trainer Christian Ilzer. Für die TSG geht es gegen den 1. FC Heidenheim noch um den direkten Klassenerhalt.

Allerdings müsste Heidenheim das klar schlechtere Torverhältnis bei einem Sieg aufholen und Hoffenheim den Bayern unterliegen.

Video: Rapid gewinnt Wiener Derby gegen Austria

Zusammenfassung
  • Mehrere Bayern-Stars, darunter Konrad Laimer und Thomas Müller, feierten nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft auf Ibiza, obwohl die Saison noch nicht beendet ist.
  • Die "Bild" veröffentlichte am Montag Privatbilder der Feier, was in Deutschland zu heftiger Kritik führte, da das letzte Bundesligaspiel der Bayern gegen Hoffenheim erst am kommenden Samstag stattfindet.
  • Bayerns Sportvorstand Max Eberl hatte nach dem 3:3 gegen Leipzig am 3. Mai ursprünglich eine Meisterreise abgesagt und betonte, dass "der Wettbewerb läuft noch".