Wien-Favoriten
Auf der Straße gefundener Verletzter (27) gestorben
Wie berichtet, wurde in der Nacht auf Freitag in der Grenzackerstraße (auf der Höhe der Hausnummern 6 bis 10) ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Die Rettung brachte den 27-jährigen in ein Spital. Doch wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte, verstarb er dort am Samstag.
Polizei geht von Fremdverschulden aus
Der Mann hat durch "stumpfe Gewalt" schwere Verletzungen erlitten. Die Hintergründe, wie es zu diesen kam, sind laut Polizei "völlig unklar". Ein Obduktionsergebnis liegt noch nicht vor. Das LKA ermittle in alle Richtungen, die Kriminalisten gehen von Fremdverschulden aus. Es sei aber unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen Verkehrsunfall handle, sagte Polizeisprecherin Anna Gutt.
Das Opfer, ein 27-jähriger Mann aus Bangladesch, war in der Nacht auf Donnerstag von zwei Passanten auf dem Boden liegend gefunden worden. Die Passanten hätten sich in einer nahe gelegenen Tankstelle Getränke gekauft und den Mann am Boden liegen gesehen, berichtete Gutt der APA.
Sie gingen davon aus, dass er schlafe, und wollten sich davon überzeugen, dass es ihm gut geht. Als sie sich dem 27-Jährigen näherten, sahen sie jedoch die schweren Verletzungen und alarmierten die Rettung. Gutt zufolge konnten die beiden den Ermittlern aber keine weiteren Hinweise geben.
Zeugen gesucht
Zeugen, die Wahrnehmungen zum Geschehen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 0.55 und 1.15 Uhr haben, sollen sich beim Landeskriminalamt unter der Nummer 013131033800 melden.
Video: Jugendkriminalität in Wien
Zusammenfassung
- In der Nacht auf Freitag wurde ein 27-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen in der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten gefunden.
- Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und verstarb dort am Samstag, wie die Polizei am Montag mitteilte.
- Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen 0:55 und 1:15 Uhr Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Nummer 013131033800 zu melden, da die Hintergründe des Vorfalls noch unklar sind.