Bauer sucht Frau: Joyce wäscht Piet den Kopf

"Sturschädel": Joyce wäscht "Bauer sucht Frau"-Piet den Kopf

0

Piet trifft beim Wiedersehen auf seine Ex-Hofdamen Silvia und Joyce. Letztere will zwar nichts mehr von ihm, wäscht ihm aber wegen ihrer Kollegin Susanne den Kopf. In die war Piet vernarrt - und hat sie dann vergrault, weil er nicht in die Gänge kam.

In der Hofwoche buhlten Joyce und Susanne um den Gailtaler Piet, während für die dritte Hofdame Silvia schnell klar war, dass aus einer Beziehung nichts werden kann. "Der Funken fehlt", stellt sie klar. "Das kann nicht mehr sein als Freundschaft." Der bärtige Bauer sei "ein witziges Wichtelmännchen", mit dem sie sich gut verstanden hätte, mehr aber eben nicht. 

Ahnungsloser Piet: "Sie hat mich geghostet"

Auch Joice warf inzwischen das Handtuch. Eine gute Entscheidung, denn beim Wiedersehen gesteht Piet schließlich, dass die rothaarige Susanne von Anfang an seine Favoritin war. In sie war er verknallt und wollte, dass daraus Liebe wird. Zu seinem Geburtstag sei die Wienerin ihn auch besuchen gekommen und eine Woche geblieben. "Keine Ahnung", warum nicht mehr daraus geworden sei, sagt Piet. Nach ihrer Abreise herrschte plötzlich Funkstille, sie hat "mich geghostet a bissl", erzählt er. Nun hebe Susanne nicht einmal mehr ab, wenn er sie anrufe.

Unpackbarer Sturschädel

Beim Wiedersehen fehlt Susanne. Sie liegt mit Kehlkopfentzündung im Bett. Joyce hat aber zur ehemaligen Konkurrentin nach wie vor Kontakt und weiß mehr. "Die Woche hat ihr nicht so gut gefallen", verrät sie. "So einen Sturschädel muss man erst einmal derpacken", kritisierte Susanne den Bauern. Joyce springt für sie in die Bresche und erklärt dem ahnungslosen Piet, wie der Hase läuft. 

Wenn sich Piet ordentlich ins Zeug legt, könnte Susanne es mit ihn noch einmal versuchen wollen. Piet soll, so Joyce, endlich den Mund aufmachen und die rothaarige Wienerin klipp und klar fragen: "Was kann ich tun, damit ich dich haben kann."

"Wenn er sie will, muss er was tun"

Joyce verzweifelt am bäuerlichen Sturschädel: "Wenn er eine Frau will, muss er etwas tun. Ich hab' das schon 100 Mal gesagt, aber ich glaube, er versteht die Worte nicht."

Nach dem Gespräch mit Arabella und den beiden Hofdamen ist Piet, der bei Susanne schon alle Hoffnungen aufgegeben hatte, wieder unsicher. "Das muss ich jetzt noch sacken lassen, dass die Tür scheinbar noch nicht verschlossen ist. Das ist was ganz was Neues." Ob der resche Gailtaler allerdings bei Susanne noch in die Gänge kommt, weiß er allein - und vielleicht seine Mama, mit der er über Susanne geredet hat. 

Die vorerst letzte Folge von "Bauer sucht Frau" gibt's am Mittwoch den 8.2. um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream zum immer wieder Nachschauen bei "ZAPPN". 

Die Bewerbung für die nächste Staffel läuft bereits - Hier können Sie sich anmelden

ribbon Zusammenfassung
  • Piet trifft beim Wiedersehen auf seine Ex-Hofdamen Silvia und Joyce. Letztere will zwar nichts mehr von ihm, wäscht ihm aber wegen ihrer Kollegin Susanne den Kopf.
  • In die war Piet vernarrt - und hat sie dann vergrault, weil er nicht in die Gänge kam.
  • Die vorerst letzte Folge von "Bauer sucht Frau" gibt's am Mittwoch den 8.2. um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream zum immer wieder Nachschauen bei "ZAPPN". 

Mehr aus Entertainment