GNTM Staffel 18 Folge 2ProSieben/Richard Hübner

GNTM: Erstes Schooting-Duell vor Heidi Klums' Linse

0

In dieser Staffel will Heidi Klum ihre Modelanwärterinnen von allen Perspektiven kennenlernen und nimmt dafür selbst die Kamera in die Hand. Für die Kandidatinnen bedeutet das extra großen Druck, denn nur die Duellgewinnerin ist automatisch eine Runde weiter.

Der erste Catwalk ist geschafft. Mit dem ersten Fotoshooting der Staffel steht den GNTM-Kandidatinnen schon die nächste Herausforderung bevor. Abgelichtet werden die Modelanwärterinnen von niemand geringeren als Modelchefin Heidi Klum persönlich. "Es ist natürlich mehr Druck, wenn Heidi die Fotos macht, weil sie dann wirklich durch die Linse schaut und genau sieht, wie das Foto am Ende aussieht", meint die Münchnerin Coco in der Show.

Enormer Druck beim Foto-Duell

Grund für Nervosität liefert auch die spezielle Challenge, die mit dem Pool-Shooting einhergeht. Die Models stehen dieses Mal im direkten Duell zu zweit vor der Kamera. Für die Beste geht es automatisch in die nächsten Runde, die anderen müssen noch bis zum Entscheidungswalk zittern. "Zu wissen, dass nur eine von uns automatisch weiterkommt, beeinflusst mich sehr. Der Druck steigt natürlich enorm", gesteht die 25-Jährige Tracy vor dem Shooting.

Tropischer Entscheidungswalk

Am berühmten Venice Beach geht es dann für die Duell-Verliererinnen um alles. Angelehnt an Jennifer Lopez' ikonischem Jungle-Versace-Kleid müssen die Models im Dschungellook überzeugen. Um bei der Jury rund um Heidi Klum und Gastjurorin Elsa Hosk zu punkten, trifft Supermodel Hosk die Kandidatinnen vorab zum Catwalk-Training. Dabei rät sie den Modelanwärterinnen vor allem dazu, niemanden zu imitieren: "Auf dem Laufsteg sollte man seine Persönlichkeit in seinen Walk mit einbringen. Macht euer Ding. Seid ihr selbst." Wer darf den Traum von GNTM weiterträumen und für wen geht es in Folge zwei wieder nach Hause?

Die Auflösung gibt es bei "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • In dieser Staffel will Heidi Klum ihre Modelanwärterinnen von allen Perspektiven kennenlernen und nimmt dafür selbst die Kamera in die Hand.
  • Für die Kandidatinnen bedeutet das extra großen Druck, denn nur die Duellgewinnerin ist automatisch eine Runde weiter.
  • "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.