GNTM-Gewinnerin Lou-Anne: "Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht"

0

Seit "Germany’s Next Topmodel" hat sich das Leben von Lou-Anne und Martina komplett verändert. Während Lou-Anne als Siegerin der Staffel hervorging, sicherte sich ihre Mutter Martina den dritten Platz. Im exklusiven PULS 24 Interview sprechen die beiden über ihre eigene Dokumentation und ihr Leben nach dem GNTM-Finale.

New York, Paris und Mailand: Viele Models träumen davon, in diesen Modemetropolen zu arbeiten. Für Lou-Anne und Martina wurde der Traum im vergangenen Jahr Wirklichkeit. Ihr Sprungbrett: Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel". Besonders für die letztjährige Siegerin Lou-Anne hat sich seit dem Finale viel verändert. "Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht", erzählt die 19-Jährige PULS 24.

Martina: "Das ganze Jahr war ein Highlight"

Statt dem Arbeitsalltag im Friseursalon darf sie nun als Model um die Welt reisen. Vor allem ihr Trip nach New York wird der GNTM-Siegerin in Erinnerung bleiben: "Da durfte ich dann auch gleich laufen und das war mein erstes Mal in New York (…), das war dann schon so ein kleiner Traum, der in Erfüllung gegangen ist". Trotzdem sei "alles irgendwie ein Highlight" gewesen, schwärmt sie.

Auch ihre Mutter Martina wurde 2022 für viele Modeljobs gebucht. Ihr persönliches Highlight war ein Fotoshooting in Mailand für die Designerin Petra Dieners. Aber auch die Fashion-Weeks haben es der Klosterneuburgerin angetan: "Ob die jetzt klein oder groß sind ist eigentlich nicht so wichtig, sondern überhaupt dieses ganze Event einer Fashion Show, das finde ich einfach genial".

Mutter und Tochter wollen hoch hinaus

Neben dem Modeln wurde das Mutter-Tochter-Duo allerdings auch von einem Kamerateam begleitet. In der Dokumentation "Lou-Anne & Martina - Unser neues Modelleben" geben die beiden Einblicke in ihren Alltag. Dabei zeigen sie sich auch ganz privat. "Ich bin in Wirklichkeit ein offenes Buch. Da habe ich überhaupt kein Problem über Dinge zu sprechen", erklärt Martina im Interview. Auch für Lou-Anne waren die Dreharbeiten eine besondere Erfahrung: Das Interesse an ihrer Person fand sie "irgendwie super" und "dass die Leute das wissen wollen und dass wir das dann auch zeigen konnten".

Doch für Lou-Anne und Martina ist das Erlebte im vergangenen Jahr nur der Anfang. Lou-Anne ist "noch weit" von ihren Karrierezeilen entfernt: "Ich will noch ganz hoch hinaus, wirklich international erfolgreich sein und mit den verschiedensten Brands zusammenarbeiten." Martina hingegen will es schaffen, sich im Model-Business zu positionieren. "Mein Ziel ist es, dass ich mich als Model auch beweisen darf in Zukunft", verrät sie PULS 24.

"Lou-Anne & Martina - Unser neues Modelleben" um 21.25 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Seit "Germany’s Next Topmodel" hat sich das Leben von Lou-Anne und Martina komplett verändert.
  • Während Lou-Anne als Siegerin der Staffel hervorging, sicherte sich ihre Mutter Martina den dritten Platz.
  • Im exklusiven Interview bei Café Puls und PULS 24 sprechen die beiden nun über ihre eigene Dokumentation und ihr Leben nach dem GNTM-Finale.
  • "Lou-Anne & Martina - Unser neues Modelleben" um 21.25 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

Mehr aus Entertainment