GNTM Folge 1ProSieben/Richard Hübner

"GNTM": Diese Österreicherinnen wollen Heidi Klum zeigen, wie Modeln geht

0

29 Modelanwärterinnen kämpfen 2023 bei Heidi Klum um ein wöchentliches Foto und den Titel "Germany’s Next Topmodel". Mit dabei auch drei österreichische Schönheiten.

"Curvy", "Petite" oder doch lieber der langbeinige dürre Modeltyp? Auch in der 18. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" dreht sich wieder alles um das Thema Diversität. Unter den insgesamt 29 Kandidatinnen befinden sich dieses Jahr drei Österreicherinnen. Sie wollen es der Niederösterreicherin Lou-Anne nachmachen und sich den Titel "Germany’s Next Topmodel" erkämpfen.

Das sind alle Möchtegern-Models zum Durchklicken: 

Kurvenreiche Linzerin steht für "Bodypositivity"

Die 18-Jährige Melina aus Linz will mit ihren Kurven die Modebranche aufmischen. Das Ziel der Oberösterreicherin ist es, mit ihrem Wirken die Auswahlmöglichkeiten bei Kleidung auf alle Körpertypen zu erweitern. Sie will weg von den "Idealmaßen". Das Thema "Bodypositivity" liegt ihr daher sehr am Herzen. Bei "GNTM" will sie außerdem mit ihrer natürlichen Art überzeugen. Melina beschreibt sich selbst als einfühlsam, liebevoll, harmoniebedürftig und selbstbewusst.

Lara will mit Spontanität und Schach punkten

Auch Lara träumt davon, Model zu werden. Dabei rechnet sie sich durch ihre Spontanität, Wandelbarkeit und Außergewöhnlichkeit bei "GNTM" gute Chancen aus. "Ich liebe kurzfristige Sachen, die Veränderung", gesteht die Österreicherin, die aktuell in Bayern lebt, im Interview. Der Adrenalinjunkie hat allerdings auch eine ruhige Seite. Denn in ihrer Freizeit spielt die 19-Jährige leidenschaftlich gerne Schach.

Elsa träumt von "Victoria’s Secret"

Selbstsicher gibt sich auch die 18-jährige Elsa, die in Wien lebt, aber ursprünglich aus dem Kosovo stammt: "Ich passe einfach zu dem Modelleben, das ist einfach so". Sie ist sich sicher, dass sie "dieses Zeug rocken wird". Elsas größtes Vorbild ist ihre Mutter, die sie schon seit längerem dazu ermutigt, den Schritt in die Modebranche zu wagen. Dabei setzt sich die gelernte Friseurin hohe Ziele: "Mein größter Wunsch war schon immer einmal für Victoria’s Secret zu modeln".

Neben neuen Kandidatinnen gibt es zusätzlich noch allerhand Änderungen bei "GNTM". So startet die Staffel etwa in Heidis Wahlheimat Los Angeles statt wie üblich in Europa. Kaum in der Stadt der Engel angekommen, müssen die Frauen gleich die erste Herausforderung meistern: Sie laufen ihre erste Fashion-Show.

Heidi tanzt zu P!nk

Zudem gibt es auch dieses Jahr wieder einen eigenen Opener für die aktuelle Staffel. In einem vorab veröffentlichten Video sieht man wie Modelmama Heidi Klum in einem luftigen Kleid zum Gute-Laune-Song "Never Gonna Not Dance Again" von P!nk tanzt.

Gast-Jurorin Winnie Harlow 

Gleich bleibt hingegen das Jury-Konzept. Heidi Klum wird wieder jede Woche von unterschiedlichen Gastjuroren unterstützt. Den Anfang machen Supermodel Winnie Harlow und Designer Peter Dunda.

GNTM Folge1ProSieben/Richard Hübner

Zum Staffelauftakt werden Modelmama Heidi Klum, Supermodel Winnie Harlow und Designer Peter Dundas die Kandidatinnen bewerten.

"Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Heidi Klum sucht auch 2023 wieder "Germany’s Next Topmodel".
  • In Staffel 18 kämpfen 29 Modelanwärterinnen um ein wöchentliches Foto.
  • Mit dabei auch drei österreichische Schönheiten.

Mehr aus Entertainment