VSV-Spieler Jordan Caron gegen KAC-Tormann Sebastian DahmAPA/Gert Eggenberger

KAC nach Heimsieg gegen den VSV knapp vor Einzug ins ICE-Semifinale

0

Im 350. Kärntner Derby gelang dem KAC nicht nur ein Sieg über den VSV, sondern auch der erste Heimsieg der Serie.

Der KAC gewann mit 3:1 (0:1,1:0,2:0) zu Hause gegen den VSV und ist damit knapp vor dem Einzug in ICE-Semifinale. Schon die letzten Duelle konnten die Rotjacken für sich entscheiden - zuletzt am Sonntag mit 4:3 in Villach. 

Der KAC geriet durch einen Treffer von Maximilian Rebernig (2.) früh in Rückstand. Wenig später hatten die Klagenfurter bei einem Stangenschuss der anfangs besonders forsch auftretenden Villacher Glück. Bei eigenen Angriffen brachten sie Lamoureux-Ersatzmann Alexander Schmidt im VSV-Tor zunächst nicht besonders oft in Bedrängnis. Im Mittelabschnitt hatte der VSV mit einem weiteren Gehäusetreffer erneut Pech, ehe Matt Fraser (26.) im direkten Gegenzug der Ausgleich glückte.

Bald danach ließen beide Mannschaften etwas mehr Vorsicht walten. Das bessere Ende in einem neuerlich spannenden Schlagabtausch der Erzrivalen hatten schließlich die Klagenfurter für sich. Nikolaus Kraus (47.) stellte mit dem ersten Derby-Tor seiner Karriere auf 2:1, in den Schlusssekunden erhöhte Manuel Ganahl per Empty-Net-Tor noch. Nach dem ersten Heimsieg in der laufenden Serie erhält der KAC am Freitag in Villach die erste Chance auf die Entscheidung.

ribbon Zusammenfassung
  • Im 350. Kärntner Derby gelang dem KAC nicht nur ein Sieg über den VSV, sondern auch der erste Heimsieg der Serie.
  • Der KAC gewann mit 3:1 (0:1,1:0,2:0) zu Hause gegen den VSV und ist damit knapp vor dem Einzug in ICE-Semifinale.

Mehr aus Sport