Flo Mitteregger

ELF in den Startlöchern: Die Stimmen aus dem Raiders Tirol-Lager

02. Juni 2022 · Lesedauer 2 min

Am Wochenende startet die zweite Saison der European League of Football. PULS 24 zeigt das "Battle of Austria" zwischen den Vienna Vikings und den Tirol Raiders am Sonntag, ab 14:30 Uhr live und liefert vorab alle Stimmen aus dem Lager der Tiroler zum Saisonauftakt.

Sowohl die Raiders als auch die Vikings gehen in ihre erste Saison in der paneuropäischen Football-Liga, die in ihrer zweiten Saison auf zwölf Mannschaften aus fünf verschiedenen Ländern erweitert wurde. Ein Spieler, der bereits in der Austrian Football League zahlreiche Erfolge mit der Franchise feierte, ist Sean Shelton. Der 1,90 Meter große Quarterback spielt bereits seit 2014 im Verein. In dieser Zeit führte er sein Team zu insgesamt sechs AFL-Titeln. Der US-Amerikaner freut sich nun auf die neue Aufgabe in der ELF. 

Shelton: "Freue mich auf High-Level-Football"

In dieselbe Kerbe schlägt der Head Coach der Tiroler, Kevin Herron, der seit 2011 beim Verein ist und seit 2016 als Cheftrainer fungiert. Er freut sich auf das Kräftemessen "mit den besten Spielern Europas", wie er im PULS 24-Interview verrät. 

Herron: "Wollen uns mit den besten Spielern Europas messen"

Die Austria Football League haben die Raiders in den vergangenen Spielzeiten meist dominiert. Die ELF bietet nun eine Möglichkeit, den Football auf ein neues Level zu heben, wie General Managerin Claudia Nüner vorgibt. 

Nuener: "ELF ist eine Chance den Football weiter zu bringen"

Die Fans der Tiroler sind jedenfalls bereits optimistisch für die kommende Saison. 

Raiders-Fans freuen sich auf ELF-Saison

Die ersten Trainings sind bereits absolviert und auch bei diversen Experten stehen die Raiders, wie die Vikings, hoch im Kurs. 

Erste Trainings-Impressionen der Swarco Raiders Tirol

Esume: "Haben das "Who is Who" des europäischen Football am Start"

Reiterer: "Glaube, dass Raiders und Vikings in der Lage sind, um den Titel mitzuspielen"

Asiladab: "Es wird grandios"

Das "Battle of Austria" zwischen den Raiders und den Vikings gibt es am Sonntag, ab 14:30 Uhr live auf PULS 24 zu sehen.

Maximilian PatakQuelle: Redaktion