APA/ZILLERTALFOTO.AT

Hangrutsch in Tirol: Häuser eingeschlossen, Notversorgung läuft

0

Nach einem Hangrutsch im Zillertal ist ein Ortsteil der Gemeinde Schwendau mit Autos oder öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr erreichbar.

Die Straße nach Kleinschwendberg ist gesperrt, rund 30 Personen können nur noch zu Fuß zu ihren Häusern, wie der ORF Tirol berichtet.

Für die Bewohner wurde eine Notversorgung für Lebensmittel und mögliche Rettungseinsätze eingerichtet, sagte der Bürgermeister der Gemeinde, Franz Hauser. Auch Hubschrauber stehen bereit, falls es zu Notfällen kommt.

Am Montag will man mit den Reparaturen an der Straße beginnen. Das kann aber dauern. Die Straße wird voraussichtlich die kommenden zwei bis drei Wochen gesperrt bleiben. Der Riss in der Fahrbahn bildete sich bereits Anfang Mai. In den vergangenen Tagen hat sich die Lage durch den vielen Regen allerdings dramatisch verschlechtert. 

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem Hangrutsch im Zillertal ist ein Ortsteil der Gemeinde Schwendau mit Autos oder öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr erreichbar.
  • Die Straße nach Kleinschwendberg ist gesperrt, rund 30 Personen können nur noch zu Fuß zu ihren Häusern, wie der ORF Tirol berichtet.
  • Für die Bewohner wurde eine Notversorgung für Lebensmittel und mögliche Rettungseinsätze eingerichtet.
  • Auch Hubschrauber stehen bereit, falls es zu Notfällen kommt.