APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

LASK trennt sich von Trainer Kühbauer

0

Der LASK trennt sich von seinem Trainer Dietmar Kühbauer. Das gab der Tabellendritte der vergangenen Saison am Dienstag bekannt.

Der LASK und Dietmar Kühbauer gehen nach 13 Monaten "ab sofort getrennte Wege", wie der Verein am Dienstag bekannt gab.

Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit sind laut LASK "Auffassungsunterschiede bei der Kaderplanung für die nächste Saison", heißt es in einer Stellungnahme. Auch Co-Trainer Manfred Nastl wurde von seinen Aufgaben freigestellt.

Der LASK bedankt sich bei seiner gefeuerten Trainer: "Didi Kühbauer hat in einer besonders schwierigen Situation das Traineramt übernommen und unseren LASK dank seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Fachkenntnis rasch stabilisiert", wird Sport-Geschäftsführer Radovan Vujanovic zitiert. Mit dem Erreichen der Europacup-Gruppenphase habe man auch das wichtigste Saisonziel erreicht. 

Thomas Sageder wird das Traineramt mit dem Trainingsstart Ende Juni übernehmen.

ribbon Zusammenfassung
  • Der LASK und Dietmar Kühbauer gehen nach 13 Monaten "ab sofort getrennte Wege", wie der Verein am Dienstag bekannt gab.
  • Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit sind laut LASK "Auffassungsunterschiede bei der Kaderplanung für die nächste Saison", heißt es in einer Stellungnahme.

Mehr aus Sport