Newsroom LIVE am Montag mit Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

24. Jan. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag spricht Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) über das Corona-Datenchaos und seinen Brief an Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

"Ihr lasst uns völlig in der Luft hängen", beschwerte sich Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) in einem Brief an Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne). Seit Mittwoch hat die Veröffentlichung der Corona-Daten nicht mehr funktioniert. Das Gesundheitsministerium macht die hohen Fallzahlen dafür verantwortlich. 

Hacker forderte den Gesundheitsminister auf, die Probleme offen zu kommunizieren und für ein stabiles System zu sorgen. 

Gleichzeitig fordern Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und die NEOS, dass der Lockdown für Ungeimpfte angesichts der stagnierenden Hospitalisierungen enden sollte.

Ob Wien da mitgehen würde und ob der Gesundheitsstadtrat schon eine Antwort vom Gesundheitsministerium erhalten hat, darüber spricht Peter Hacker im Newsroom LIVE auf PULS 24. 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa