Simone InterviewPULS 24

Interview

Neuer Job: So sieht der Alltag von Simone Lugner aus

Heute, 11:22 · Lesedauer 3 min

Simone Lugner übernahm Mitte September die Geschäftsführung von drei Filialen einer Beauty- und Wellnessmarke. In einem Interview mit PULS 24 gewährt die Witwe von Richard Lugner einen exklusiven Einblick in ihren neuen Alltag.

Seit Mitte September ist für Simone Lugner nichts mehr wie zuvor. Denn sie hat die Geschäftsführung von gleich drei Filialen der Beauty- und Wellnessmarke "Körperglanz und Shape-Line" übernommen.

Im Interview mit PULS 24 zieht Simone eine erste Zwischenbilanz: Sie habe sich langsam und recht gut in ihren neuen Job eingearbeitet. In ihren Tag startet sie - obwohl sie keine fixen Uhrzeiten hat - ganz nach dem Sprichwort: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Simone startet um sieben Uhr morgens in den Tag

"Ich stehe meistens trotzdem um sieben Uhr in der Früh auf und dann schaue ich auch gleich beim Frühstück mal in Social Media rein von 'Körperglanz und Shape-Line', ob es da irgendwas zu beantworten gibt", erklärt sie im Interview.

Nach dem Daily Kick-Off im Homeoffice geht es für Simone in die Filiale am Rennweg. Für die Lugner-Witwe ist es eine neue Branche, in der sie sich zurechtfinden muss. Das scheint ihr aber nach einem Monat schon gelungen zu sein.

"Ich habe hier auch schon Sachen probiert und mich einschulen lassen", berichtet sie aufgeregt. Der Grund: "Damit ich immer weiß, wovon ich spreche, möchte ich das natürlich am eigenen Leib erfahren", erklärt Simone.

Jede Kleinigkeit soll "wirklich perfekt" sein

Neben den praktischen Anwendungen stehen auch große Aufgaben wie Marketing, Kundengewinnung sowie Organisation auf Simones To-Do-Liste.

"Jetzt haben wir alles so richtig modernisiert und verschönert hier und jetzt wollen wir da auch mehrere oder neue oder andere Kunden ansprechen, die uns vielleicht noch nicht kannten", so die Lugner-Witwe.

Da sie in ihrem Unternehmen jetzt eine Inhouse-Kosmetikerin hat, kommen auf Simone zusätzliche Aufgaben hinzu. "Das alles ist halt neu und da gehören Preislisten gemacht und Flyer und Gutscheine gedruckt und das alles entwerfe ich halt auch und organisiere das", erzählt Simone.

Dabei kommt die Perfektionistin aus ihr heraus. Denn: Simone möchte jede Kleinigkeit "wirklich perfekt" haben.

Events nach der Arbeit? "Ein wenig stressig"

Neben den zahlreichen To-Do's auf ihrer Liste stehen auch an manchen Tagen Events an, die sie nach der Arbeit besucht. "Die meisten waren jetzt direkt aus der Arbeit, da habe ich dann halt bei manchen auch meine Umziehsachen mit, also es ist wirklich ein wenig stressig", gibt sie im Interview zu.

Daher habe sie sich vorgenommen, in Zukunft nicht mehr so viele Events zu besuchen: "Weil mich das sonst zu sehr auslaugt", erklärt Simone.

Wenn keine Events für den Abend anstehen, fährt sie nach der Arbeit nach Hause oder Einkaufen. Zu Hause kümmere sie sich dann um ihre Fellnasen, kocht sie sich was Leckeres und lässt den Abend in Ruhe ausklingen.

Video: Nach Lugner-Aus: Simone Lugner startet mit neuem Job durch

Zusammenfassung
  • Simone Lugner übernahm Mitte September die Geschäftsführung von drei Filialen einer Beauty- und Wellnessmarke.
  • In einem Interview mit PULS 24 gewährt die Witwe von Richard Lugner einen exklusiven Einblick in ihren neuen Alltag.