Nach einem Jahr Trauer
"Darfst dein Leben genießen": Simones heilender Traum
Bald jährt sich der Tod von Richard Lugner zum ersten Mal. Nun hat seine Witwe Simone auf Instagram einen emotionalen Traum geschildert, der ihr die Augen geöffnet habe – und der sie "auch nach dem Erwachen nicht mehr losgelassen" habe.
In einer Kurzversion teilte sie den Traum mit ihren Followern: Gemeinsam mit ihrer Schwester sei sie in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen gewesen – einem ganz besonderen Geschäft, das es in Österreich nur einmal gebe, vielleicht sogar gar nicht in der Realität.
"Wir wollten auf Entdeckungsreise gehen und ich fand viele Lebensmittel, die ihr Freude bereiteten, welche sie auch ins Körberl legte. Ich selbst gönnte mir nichts", so die "Mörtel"-Witwe.
"Doch dann passierte es..."
Im Traum seien sie schließlich in der Grußkartenabteilung angekommen. Dort betrachtete sie Karten zum Thema Partnerschaft, Ehe und Beziehungen – und wurde traurig.
"Doch dann passierte es. Im Traum sagte ich zu mir: Du hast jetzt keinen Mann mehr ... aber du darfst dein Leben trotzdem genießen. Ich glaubte mir das, und mit einem Lächeln ging ich weiter durch den Shop", berichtet Simone.
Daraufhin sei sie aufgewacht und habe ein starkes Gefühl in sich gehabt, das ihr sagte: "Du darfst dein Leben genießen."
Simone weiter: "Das hat sich merkwürdig angefühlt. Jedoch dachte ich JA. JA es stimmt. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, auch in meinem. Und ich darf es genießen."
"Meine Seele hat gelitten"
Sie gesteht, dass sie ursprünglich wenig vom Konzept eines "Trauerjahres" gehalten habe. Seit dem Tod von Richard Lugner sei nun jedoch fast ein Jahr vergangen, "und meine Seele hat unbemerkt von meinem Bewusstsein gelitten und verarbeitet."
Der Verlust eines geliebten Menschen sei "das Schlimmste", sagt Simone offen. Doch der Heilungsprozess schreite voran – besonders dann, "wenn man aktiv das Licht und die Dankbarkeit ins Leben holt".
Video: So geht es für Simone Lugner weiter
Zusammenfassung
- "Meine Seele hat gelitten", berichtet Simone über das erste Jahr ohne Richard Lugner.
- Ein emotionaler Traum veränderte nun jedoch alles: Simone spürt plötzlich neuen Lebensmut.
- Was ihr die Augen öffnete – und warum sie das Leben jetzt wieder genießen kann.