Bauer sucht Frau: Aus Pferdewirtin Steffi und Bundesheer-Zugskommandant Sebastian wurde nichts

"Bauer sucht Frau" - Steffi datet mysteriösen neuen Hofherren

0

Pferdewirtin Steffis Wiedersehen mit ihren Hofherren nimmt kurz vor dem Staffelfinale weiter Fahrt auf. Es gibt neben David, mit dem sie täglich hin- und herschrieb, Sebastian, der sich vom Auslandseinsatz im Libanon zuschalten lässt und "Pferdefresser" Patrick noch einen vierten Kandidaten, den die Zuschauer nie zu Gesicht bekamen. Dabei war er immer ganz nah.

In der vorletzten Folge vor dem Ende der "Bauer sucht Frau"-Staffel zaubert die steirische Pferdewirtin Steffi noch einen neuen Kandidaten aus dem Reithelm. Alles, was die Zuschauer über die fesche Bäuerin zu wissen glaubten, wird damit auf den Kopf gestellt. 

Ihre Love-Story schwankte zwischen himmelhoch jauchzend und abgrundtief enttäuschend. Erst musste sich die Pferdewirtin mit dem wohl schlimmsten Hofherren der "Bauer sucht Frau"-Geschichte herumschlagen. Patrick schlug vor, ihr Pferd zu "fressen" - und das war erst der Anfang. Mehr dazu: 

Von Feuer und Flamme zu lauem Lüftchen

Sebastian und David hingegen hatten sich beide in die Steirerin verschaut. Nach langem Hin- und Her entschied sich Steffi dann für David. Doch beim Wiedersehen der "Bauer sucht Frau"-Kandidaten hängt für die beiden der Himmel keineswegs voller Geigen. Seit der Hofwoche haben sich die beiden nur einmal gesehen.

Anfangs erzählten die beiden, sie hätten täglich miteinander geschrieben, auch ein gemeinsamer Camping-Trip mit ihren Hunden war geplant. Doch dann, erzählt Steffi, musste sie ein Kinderreitcamp organisieren, dann kam das Mähen. "Der ganze Sommer war bummvoll." Die anfängliche Leidenschaft verflog zwischen Koppel und Pferdemist. 

2. Kandidat: Bundesheer-Einsatz im Libanon

Sebastian wurde zum Wiedersehen per Bildschirm zugeschaltet. Er ist mit dem Bundesheer auf Auslandseinsatz im Libanon, ist Zugskommandant des Brandschutzzugs. Neun Monate ist er im Ausland. Also selbst wenn Steffi ihm ihr Herz geschenkt hätte, wäre sie zumindest zwischenzeitlich allein. 

Vierter Kandidat blieb unerkannt

Das ist sie aber ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Sie ist "eifrig am Daten", verrät die Steirerin. Der unbekannte Neue ist Steffi aber nicht zufällig über den Weg gelaufen. Zu verdanken hat sie ihr neues Liebesglück "Bauer sucht Frau". Er ist "auch einer meiner Bewerber", verrät sie. Warum ihn dann niemand bisher zu Gesicht bekommen hat? Das hat eine einfache und sehr bäuerliche Erklärung: "Ich hätt' ihn eingeladen, aber er ist nicht gekommen, weil er selber Heumähen hat müssen, zuhause", verrät Steffi. 

Und der mysteriöse vierte Kandidat hat ein Ass im Ärmel seiner Allwetterjacke, das ihm bei Steffi einen fast unschlagbaren Startvorteil verschafft: "Ich fahr nur eine Viertelstunde", strahlt die offensichtlich Verliebte. 

Für David ist der Traktor damit endgültig abgefahren: "Da sind wir wieder bei der Entfernung. Wenn i nur a Viertelstund weggewesen wär, wärs was anderes gewesen."

Die vorerst letzte Folge von "Bauer sucht Frau" gibt's am Mittwoch den 08.02. um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream zum immer wieder Nachschauen bei "ZAPPN". 

Die Bewerbung für die nächste Staffel läuft bereits - Hier können Sie sich anmelden

ribbon Zusammenfassung
  • Pferdewirtin Steffis Wiedersehen mit ihren Hofherren nimmt kurz vor dem Staffelfinale weiter Fahrt auf.
  • Es gibt neben David, mit dem sie täglich hin- und herschrieb, Sebastian, der sich vom Auslandseinsatz im Libanon zuschalten lässt und "Pferdefresser" Patrick noch einen vierten Kandidaten, den die Zuschauer nie zu Gesicht bekamen.
  • Dabei war er immer ganz nah.
  • Die vorerst letzte Folge von "Bauer sucht Frau" gibt's am Mittwoch den 8.2. um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream zum immer wieder Nachschauen bei "ZAPPN". 

Mehr aus Entertainment