Happy auch nach dem Happy End: Helmut und Petra erzählen nach dem "Bauer sucht Frau"-Finale von ihrem Glück

"Bauer sucht Frau" nach dem Finale: "Mal schauen was zuerst kommt, Baby oder Hochzeit"

0

Das "Bauer sucht Frau"-Finale ging mit einem Heiratsantrag zu Ende, der die Herzen von Braut Petra und den TV-Zuschauer:innen schmelzen ließ. Nach dem Show-Happy-End fängt für sie das gemeinsame Leben erst an. PULS 24 erzählten Petra und Helmut exklusiv, wie es bei ihnen weitergeht, von ihren Babyplänen und warum die Hochzeit, hält man sich an Kärntner Tradition, erst nach der Geburt stattfinden sollte.

Helmut brachte im "Bauer sucht Frau"-Finale seiner Petra erst ein Ständchen dar und fiel dann vor den Augen aller Kandidaten auf die Knie, um um die Hand seiner Liebsten anzuhalten. Im Schein der Fackeln sagte sie gerührt und aus vollem Herzen "Ja!". Nicht nur Liebesengerl Arabella verschlug es bei soviel Romantik die Sprache (siehe Foto unten). 

Bauer sucht Frau: Helmut bittet Petra um ihre Hand

Familie sah Antrag erst im TV

Seither sind Petra und Helmut wieder zurück auf seinem Hof in Kärnten und "genießen jeden Moment miteinander", wie sie PULS 24 verrieten. Auf sie wartete bei der Heimkehr jede Menge Trubel und Jubel, denn niemand wusste von der Verlobung. Familie und Freunde erfuhren erst beim Fernschauen vom Antrag. Die Freunde war groß, schildert das Paar und die Verlobung musste natürlich in Kärnten noch einmal ausgiebig gefeiert werden. 

Tierischer Zuwachs ... 

Ihr gemeinsames Leben fängt jetzt erst richtig an. Helmut und Petra haben den Kopf voller Pläne für seinen Mutterkuhbetrieb. Gemeinsam wollen sie den Viehbestand aufstocken. Außerdem träumen die beiden von Schafen, mehr Hühnern, ein paar Laufenten und haben auch einen besonderen Wunsch: Ein Eselspärchen soll am Hof einziehen. 

... und warten auf das eigene Baby

Bei so viel Zuwachs am Hof liegt der Gedanke an eigenen Nachwuchs nahe. "Das Kinderthema ist ja auch voll aktuell bei uns", verraten Petra und Helmut. Sie hoffen, dass es bei ihnen bald eine weitere gute Nachricht gibt. 

Kärntner Tradition: Erst Kreißsaal, dann Kirche

Während andere Bräute da Stress wegen eines baldigen Hochzeitstermins bekommen würden, nimmt Petra das Thema gelassen. Hochzeitsglocken hört sie noch keine bimmeln: "Für die Hochzeit gibt es noch keinen Termin. Jetzt lassen wir uns ein bisschen Zeit, wir haben ja ohnehin in den letzten Monaten mehr erlebt als andere Pärchen in zehn Jahren." Ob sie denn da keine Angst hat, dass der Storch schneller ist als der Standesbeamte? Ganz und gar nicht. Denn Petra ist eine Traditionalistin. "Mal schauen was zuerst kommt Baby oder Hochzeit", lacht sie, "denn wenn wir uns an die Kärntner Tradition halten kommt das Baby zuerst und dann die Hochzeit, denn in Kärnten werden die meisten unehelichen Kinder von ganz Österreich geboren."

"Bauer sucht Frau" im Stream zum Nachschauen bei "ZAPPN". Die Bewerbung für die nächste Staffel läuft bereits - Hier können Sie sich anmelden

Bauer sucht Frau: Die Bewerbung für die neue Staffel läuft

ribbon Zusammenfassung
  • Das "Bauer sucht Frau"-Finale ging mit einem Heiratsantrag zu Ende, der die Herzen von Braut Petra und den TV-Zuschauer:innen schmelzen ließ.
  • PULS 24 erzählten Petra und Helmut exklusiv, wie es bei ihnen weitergeht, von ihren Babyplänen und warum die Hochzeit, hält man sich an Kärntner Tradition, erst nach der Geburt stattfinden sollte.