Ausreiseverbot
Nach Enthaftung: Ochsenknecht düst im BMW "nach Hause"
Nachdem zunächst U-Haft wegen Fluchtgefahr verhängt wurde, ist Jimi Blue Ochsenknecht inzwischen wieder auf freiem Fuß. Gegen eine Kaution von 15.000 Euro konnte er das Gefängnis verlassen. Wer die Kaution für den 33-Jährigen bezahlt hat, ist unklar.
- Mehr lesen: Jimi Blue Ochsenknecht aus Haft entlassen
Bis das Verfahren in Österreich abgeschlossen ist, darf der 33-Jährige das Land nicht verlassen. Auch seinen Reisepass musste er bei den Behörden hinterlegen.
Ochsenknechts Anwalt teilte in einer Stellungnahme mit, seinem Mandanten gehe es "den Umständen entsprechend gut".
"Er ist aber von dem Verfahren und dem Freiheitsentzug stark belastet. Ich ersuche daher, die Privatsphäre meines Mandanten zu respektieren", so der Anwalt.
Abfahrt im BMW
Jimi Blue Ochsenknecht nimmt es mit der eigenen Privatsphäre nicht so eng. Nach seiner Haftentlassung postete er gleich eine Insta-Story mit Selfie aus seinem BMW.
"Ab nach Hause, erst mal Snow anrufen und Bart rasieren" heißt es da.
Snow ist der Name seiner dreijährigen Tochter. Das Kind lebt bei seiner Mutter Yeliz Koç in Hannover. Sie war es auch, die die offenen Schulden ihres Ex-Partners zahlte. Ob Koç auch die Kaution stellte, ist nicht bekannt.
Wo genau aktuell sein Zuhause ist, verrät Ochsenknecht in der Insta-Story nicht.
Da er das Land nicht verlassen darf, könnte er vielleicht bei seiner kleinen Schwester Cheyenne Ochsenknecht unterkommen. Die lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in der Steiermark.
Auch die nächsten Verfahren warten schon
Sein Mandat habe sich entschuldigt und "Reue gezeigt", so Ochsenknechts Anwalt in seiner Stellungnahme. Die hat er auch bitter nötig, denn das aktuelle Verfahren in Tirol ist nicht das einzige.
Wie Recherchen des "Spiegel" zeigen, könnte es noch mehr Personen und Unternehmen geben, denen Ochsenknecht Geld schuldet.
Aufgrund einer fehlenden Meldeadresse sei er jedoch für die Behörden lange nicht auffindbar gewesen. Das war auch mit ein Grund für den Haftbefehl und die Untersuchungshaft in Deutschland.
Bleibt zu hoffen, dass die Einsicht diesmal weiter reicht, als zum Fahrersitz seines BMWs.
Video: Signa-Pleite: René Benko in Innsbruck festgenommen
Zusammenfassung
- Der deutsche Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht ist nach seiner Auslieferung an Österreich aktuell wieder auf freiem Fuß.
- Jetzt meldete sich sein Anwalt zu Wort und auch Jimi Blue selbst verrät, was er als Nächstes tun wird.