Zappn wird Joyn: Die wichtigsten Fragen und Antworten

0

"Wir bringen’s zam" heißt es auf der neuen Streamingplattform Joyn ab dem 15. Mai und nimmt das Motto wortwörtlich: ORF und Private vereint auf einem Superstreamer.

Was ist Joyn?

Joyn vereint Streaming und Fernsehen. Live und on-Demand. Auf Joyn kommen die Öffentlich-Rechtlichen und die Privaten, TV und Radio zusammen. Über 50 Live-Sender gibt es auf Joyn – von PULS 4 bis ATV, von ORF 1 bis ORFIII, von Servus TV bis PULS 24 sowie internationale Channels von ProSieben bis SAT.1, von DAZN bis Sport1. Zudem ist Joyn auch ein Streamer mit vielen österreichischen Exklusivinhalten und bekannte Joyn Originals, Live-Events & Sport, Crime, Film und vieles mehr.

Welche Mediatheken sind auf Joyn?

Sendung verpasst? Auf Joyn gibt es die Mediatheken von 17 Sendern. Darunter ATV, Prosieben, PULS 4, Servus TV und ORF. Von "Joko und Klaas" über "Bauer sucht Frau" und "Tatort" bis zur "Zeit im Bild" und "WildUmstritten". All das ist auf Joyn zu finden.

Was kann ich auf Joyn streamen?

Filme, Serien und Reality-TV. Streaming ist ein zentraler Teil von Joyn. Österreichische Eigenkreationen werden kombiniert mit Joyn Originals und internationalen Film-Highlights. Mit dabei sind neue Serien wie "Food Fellas" mit Influencer-Star Lukas Galgenmüller sowie erstmals für Österreich: beliebte Joyn Originals wie "jerks." und "Blackout".

Was kostet Joyn?

Joyn ist im Gegensatz zu Netflix und Co. komplett kostenlos

Wo finde ich Joyn?

Im Web auf joyn.at. In den App-Stores wird Joyn derzeit ausgerollt und wird in den nächsten Tagen auf Smart TVs, Handys und Tablets zu Verfügung stehen. Wer die App Zappn installiert hat, braucht nichts zu tun. Zappn wird automatisch von Joyn abgelöst.

ribbon Zusammenfassung
  • "Wir bringen’s zam" heißt es auf der neuen Streamingplattform Joyn ab dem 15. Mai und nimmt das Motto wortwörtlich: ORF und Private vereint auf einem Superstreamer.

Mehr aus Digital