Twitter

So witzelt Twitter über den Facebook-Ausfall

04. Okt 2021 · Lesedauer 1 min

Alle Dienste des Facebook-Konzerns - sowohl Facebook selbst als auch Whatsapp und Instagram - sind am Montagabend ausgefallen. Auf dem Social-Media-Konkurrenten Twitter sorgte das für reichlich Belustigung.

Der Montagabend war kein guter Zeitpunkt, um ein Techniker oder Unternehmenssprecher beim Facebook-Konzern zu sein. Aufgrund eines technischen Problems waren alle Dienste des Social-Media-Riesen nicht erreichbar.

In einer ironischen Wendung des Schicksals mussten die Sprecher der Dienste ihre Störung beim Social-Media-Konkurrenten Twitter verlautbaren.

Bei Twitter selbst nimmt man den plötzlichen User-Zustrom durch den Ausfall beim Konkurrenten schmunzelnd zur Kenntnis: "Hallo buchstäblich alle" twitterte der offizielle Account.

Twitter-Chef Jack Dorsey nutzt die Gunst der Stunde und empfiehlt mit Whistleblower Edward Snowden, doch auf den Messenger-Dienst Signal umzusteigen.

Auch zahlreiche Twitter-Nutzer verarbeiteten die ungewöhnliche Situation auf ihrem sozialen Netzwerk in zahlreichen Memes.

Stephan HoferQuelle: Redaktion / hos