APA/APA/BENEDIKT V. LOEBELL/BENEDIKT V. LOEBELL

Sprengstoff-Einsatz am Grazer Hauptbahnhof: Sperren aufgehoben

0

Am Freitag kam es am Grazer Hauptbahnhof zu einer Teilevakuierung. Auslöser waren "verdächtige Gepäckstücke" in einem Supermarkt. Über Twitter gab die Exekutive Entwarnung und teilte mit, dass sämtliche Sperren aufgehoben wurden.

Vor Ort waren sprengstoffkundige Organe (SKO) sowie ein Sprengstoffspürhund. Von der vorübergehenden Sperre waren die Bahngleise eins bis drei von betroffen. Laut Polizei befand sich in den Gepäckstücken "diverser Hausrat". 

Mehr dazu in Kürze.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Freitag kam es am Grazer Hauptbahnhof zu einer Teilevakuierung.
  • Auslöser waren "verdächtige Gepäckstücke" in einem Supermarkt.
  • Über Twitter gab die Exekutive Entwarnung und teilte mit, dass sämtliche Sperren aufgehoben wurden.
  • Laut Polizei befand sich in den Gepäckstücken "diverser Hausrat".