Steuerbegünstigungen für Tierheim-Hunde in Wien geplantAPA/APA/dpa-Zentralbild/Waltraud Grubitzsch

Schäferhunde beißen 50-Jährige in eigenem Garten tot

0

Eine Griechin arbeitete gerade im Garten, als drei Schäferhunde des Nachbarn über sie herfielen. Besonders tragisch: Ihr Ehemann half ihr im Garten. Weil er taubstumm ist, hörte er ihre Schreie aber nicht. Nachbarn eilten zu Hilfe, kamen aber zu spät.

Die 50-Jährige arbeitete am Sonntag gegen zwei Uhr nachmittags mit ihrem Ehemann im Garten in Neochorouda, rund 16 Kilometer nordwestlich von Thessaloniki. Drei Schäferhunde des Nachbarn entkamen durch ein Loch im Zaun, wie unter anderem "ABC News" berichtet. Die Hunde liefen rund 80 Meter zum Garten des Ehepaares. Dort fielen die Tiere über die Frau her. 

Ehemann hörte Schreie nicht

Ihr Ehemann arbeitete ein Stück von seiner Ehefrau entfernt. Er ist laut Polizei taubstumm und hörte ihre Schreie nicht. Sehr wohl aber andere Nachbarn, die in den Garten liefen und die drei Schäferhunde von der 50-Jährigen wegzogen. 

Die Hunde hatten die Frau regelrecht zerfleischt, berichtet "ABC News". Sie blutete stark. Als die Rettung eintraf, konnten die Sanitäter nur noch den Tod der Frau feststellen. 

Der 37-jährige Besitzer der Hunde wurde festgenommen. Seine Hunde, die er in einem Zwinger hielt, werden eingeschläfert. 

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Griechin arbeitete gerade im Garten, als drei Schäferhunde des Nachbarn über sie herfielen.
  • Besonders tragisch: Ihr Ehemann half ihr im Garten.
  • Weil er taubstumm ist, hörte er ihre Schreie aber nicht.
  • Nachbarn eilten zu Hilfe, kamen aber zu spät.