APA/FLORIAN WIESER

Erneute Messer-Attacke: 32-Jähriger am Reumannplatz verletzt

0

Ein 32-jähriger Mann ist bei einer Auseinandersetzung am Reumannplatz in Wien-Favoriten am späten Donnerstagnachmittag mit einem Messer verletzt worden. Es kam auch zu einer weiteren Auseinandersetzung. Es ist die dritte Attacke binnen einer Woche in der Umgebung.

In Wien-Favoriten kam es am Donnerstag zu einer Messer-Attacke. Einen diesbezüglichen Bericht der Gratiszeitung "Heute" auf ihrer Online-Präsenz bestätigten die Wiener Berufsrettung und die Polizei.

Laut Rettungssprecher Daniel Steiner erlitt der Mann einen tiefen Messerstich in einen Oberschenkel, wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich erlitt der 32-Jährige den Messerstich in der Favoritenstraße. Dort wurde er jedenfalls angetroffen und gab an, er habe mit einem Unbekannten einen Streit gehabt, wobei ihn dieser mit einem Messer verletzt und die Flucht ergriffen habe.

Rauferei mit mehreren Beteiligten 

Bei einer zweiten Auseinandersetzung wurde ein weiterer Mann leicht verletzt. Dem ging eine Rauferei mit mehreren Beteiligten im Bereich der U-Bahnstation Reumannplatz voraus. 

Die Polizei stoppte einen Mann, der ein Messer bei sich hatte und leichte Verletzungen im Gesicht aufwies.

Er gab an, von mehreren Menschen attackiert worden zu sein. Das Messer habe er nur zur Selbstverteidigung bei sich, er habe damit aber niemanden verletzt. Weitere Verletzte fanden die Beamten nicht.

Der Einsatz war gegen 18.15 Uhr noch am Laufen. Die Polizei war dabei, den genauen Sachverhalt zu klären.

Drei Messer-Attacken binnen einer Woche 

Am vergangenen Sonntag sowie auch am Montag kam es in Wien-Favoriten ebenso zu Messer-Angriffen. Am Sonntag wurde ein 21-Jähriger am Reumannplatz mit einem Messer verletzt. Am Montag wurde ein 20-Jähriger Opfer einer Attacke. 

Am Montag waren Polizeibeamte bei einer Schwerpunktaktion gegen Jugendkriminalität in dem Grätzl im Einsatz. Auch dabei war Innenminister Gerhard Karner (ÖVP).

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einer Schlägerei am Reumannplatz in Wien-Favoriten erlitt ein 32-jähriger Mann einen tiefen Messerstich in den Oberschenkel.
  • Die Wiener Berufsrettung versorgte den Schwerverletzten notfallmedizinisch.
  • Bei einer zweiten Auseinandersetzung wurde ein weiterer Mann leicht verletzt. Dem ging eine Rauferei mit mehreren Beteiligten im Bereich der U-Bahnstation Reumannplatz voraus. 
  • Es ist die dritte Attacke binnen einer Woche in der Umgebung.