APA/MAX SLOVENCIK

21-Jähriger wollte helfen: Vor Tichy niedergestochen

0

Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen: Am Sonntagabend soll eine Gruppe Jugendlicher Frauen belästigt haben. Als ein 21-Jähriger dazwischen gehen wollte, bedrohten und verfolgten die Männer ihn, einer stach zu und verletzte ihn schwer.

Der 21-Jährige erlitt am Wiener Reumannplatz vor dem Eisgeschäft Tichy mehrere Stichwunden. Polizisten mussten ihm bis zum Eintreffen der Rettung das Bein mit einem Tourniquet abbinden. 

21-Jähriger stellte Gruppe zur Rede

Am Sonntagabend sollen laut Polizei mehrere Frauen von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden sein. Der 21-Jährige soll dazwischengegangen sein und die Burschen zur Rede gestellt haben. Statt aufzuhören, reagierte die Gruppe aber äußerst aggressiv. 

Mehr lesen: Messerattacke nahe Reumannplatz: Schaulustige behindern Polizei

Stiche in Rücken und Oberschenkel

Sie verfolgten den 21-Jährigen. Als sie ihn einholten, stach einer aus der Gruppe zu. 

Der junge Mann erlitt Stich- und Schnittwunden im Rücken und Oberschenkel. Die Wunde am Bein war so schwer, dass die Polizisten sie abbinden mussten. Der 21-Jährige wurde ins Spital eingeleifert. Lebensgefahr bestand keine. 

ribbon Zusammenfassung
  • Vor dem Wiener Eisgeschäft Tichy wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt. Er wollte das zwischen gehen als Frauen belästigt wurden.
  • Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet.
  • Die Gruppe Jugendlicher, die er zur Rede stellte, verfolgte ihn erst, dann stach einer zu und verletzte ihn Rücken- und Oberschenkelbereich.