APA - Austria Presse Agentur

Platzgummer schafft es nicht in Kader der Giants

01. Sept 2021 · Lesedauer 1 min

Sandro Platzgummer hat es nicht in das 53-Mann-Aufgebot der New York Giants geschafft und wurde auf die Waiver-Liste gesetzt. Auch Bernhard Seikovits hat es nicht in den Regular-Season-Kader der Arizona Cardinals geschafft.

Wenn kommende Woche die neue NFL-Saison am kommenden Freitag startet - PULS 24 überträgt das Auftaktspiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Dallas Cowboys live - wird Sandro Platzgummer nicht teil des 53-Mann-Aufgebots der New York Giants sein.

Das Team entschied sich gegen eine Weiterverpflichtung des Tirolers und setzten ihn auf die Waiver-Liste. Von dieser kann er von anderen NFL-Teams aufgegriffen werden. Sollte er nicht ausgewählt werden, wäre seine Zukunft als "Free Agent" völlig offen. Die Giants könnten ihn auch wieder für ihren Trainingskader erwerben.

Seikovits im Trainingskader

Auch der Wiener Bernhard Seikovits schaffte es bei den Arizona Cardinals nicht in den Regular-Season-Kader. Der Tight End hat über das International Player Pathway Programm (IPPP) der NFL aber einen Platz im Trainingskader sicher.

PULS 24 zeigt das NFL Kickoff Game zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Dallas Cowboys am Freitag, 10. September, um 2:00 Uhr live im TV, im Livestream auf puls24.at und in der ZAPPN-App.

Quelle: Agenturen / Redaktion / apb