Hände mit Handy

Stiefmutter prügelte Kind zu Tode und filmte mit:15 Jahre Haft

0

Weil sie ihren dreijährigen Stiefsohn zu Tode geprügelt und das sterbende Kind gefilmt hat, wird eine junge Frau in England zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Das Kind sei im August 2021 Opfer eines "nachhaltigen gewalttätigen Angriffs" geworden, sagte der Richter.

Frau hatte Kind schon davor mehrmals misshandelt

Textnachrichten der verurteilten 23-Jährigen an den Vater des Buben nach der Tat hätten "ein schockierendes Maß an Sorgfalt und Sorge" gezeigt, hieß es. Die Frau war zum Tatzeitpunkt mit dem Dreijährigen, der nicht sprechen konnte, alleine. Sie hatte angegeben, das Kind sei rücklings von einem Sofa gefallen und mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Das Gericht kam aber zu dem Schluss, dass die Frau mehrmals auf den Buben eingeschlagen hatte. Schon zuvor hatte sie das Kind mehrmals misshandelt und ihm dabei einen Arm gebrochen.

Frau filmte Kind als er das Bewusstsein verlor

Als der Bub das Bewusstsein verlor, filmte die Stiefmutter ihn und rief erst nach mehreren Minuten den Notarzt. "Sie überlegte, wie sie der Verantwortung für ihre Handlungen entgehen könnte, während Harvey um sein Leben kämpfte", betonte die Staatsanwaltschaft. Das Kind starb zwei Tage später im Krankenhaus.

ribbon Zusammenfassung
  • Weil sie ihren dreijährigen Stiefsohn zu Tode geprügelt und das sterbende Kind gefilmt hat, wird eine junge Frau in England zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Mehr aus Chronik