Phantombild HandtaschenraubLPD NÖ

Wiener Neustadt

Wer erkennt diesen Handtaschenräuber?

Heute, 08:32 · Lesedauer 1 min

Am 19. Februar kam es in Wiener Neustadt zu einem Handtaschenraub an einer 92-Jährigen. Jetzt hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die 92-Jährige dürfte am späten Nachmittag gerade am Weg zum Arzt gewesen sein, als der etwa 40 bis 50 Jahre alte Täter seine Chance nutzte. Vor einem Aufzug in der Bahngasse, nahe dem Hauptbahnhof in Wiener Neustadt stieß er die ältere Frau zu Boden und entriss ihr ihre Handtasche samt Inhalt.

Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Ferdinand-Porsche-Ring und konnte bisher nicht gefasst werden. Die 92-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Sowohl die 92-Jährige, als auch Zeugen des Handtaschenraubs konnten Angaben zum Täter machen. Er ist ca. 1,80 Meter groß, trägt einen dunklen gepflegten Bart, hat kurze Haare und eine "stämmige Statur". Laut Zeugen trug er beim Raub Jogginghose, dunkle Jacke und eine Haube.

Ihre Handtasche hat die 92-Jährige übrigens wieder bekommen. Diese wurde zwei Tage später, am 21. Februar in Sollenau, im Bereich der Piesting im Bezirk Wiener Neustadt gefunden.

Zusammenfassung
  • In Wiener Neustadt wird ein flüchtiger Handtaschenräuber gesucht.
  • Der 40-50 Jahre alte Mann soll eine 92-Jährige vor einer Arztpraxis überfallen haben.
  • Die Polizei veröffentlichte ein Phantombild.