puls24 Logo

Brand zerstört in Vorarlberg Carport und Fahrzeuge

Heute, 06:38 · Lesedauer 1 min

Ein Brand bei einem Wohnhaus in Nenzing in Vorarlberg (Bezirk Bludenz) hat Freitagnachmittag den angrenzenden Carport samt einem darin abgestellten Moped sowie einem Pkw zerstört. Das Feuer war zuerst auf das Moped und dann auf das Auto übergegangen. Durch die Flammen wurde auch das Wohnhaus, an dessen Westseite sich der Carport befand, schwer beschädigt und war vorerst nicht mehr bewohnbar, berichtete die Polizei.

Beim Versuch, den Brand zu bekämpfen, zog sich der Vater der Hausbesitzer eine leichte Brandverletzung am Kopf zu. Er wurde von den Rettungskräften an Ort und Stelle medizinisch versorgt.

Erhebungen ergaben, dass der Hausbesitzer das Moped kurz zuvor im Carport abstellte, nachdem er seine Tochter damit nach Hause gebracht hatte. Laut Angaben des Mannes war die Fahrt unauffällig verlaufen. Weder Rauch noch Brandgeruch habe er beim Abstellen wahrgenommen.

Den Brand bzw. starken Rauch hatte ein im benachbarten Gebäude tätiger Arbeiter bemerkt. Zeitgleich traf eine Nachbarin am Brandort ein. Der Arbeiter alarmierte umgehend die Feuerwehr über den Notruf, während die Nachbarin die Hausbesitzer über den Brandausbruch informierte.

Zusammenfassung
  • Bei einem Brand in Nenzing (Vorarlberg) wurde am Freitagnachmittag ein Carport samt Moped und Pkw zerstört.
  • Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über, das schwer beschädigt wurde und vorerst nicht mehr bewohnbar ist.
  • Der Vater der Hausbesitzer erlitt beim Löschversuch eine leichte Brandverletzung am Kopf und wurde vor Ort medizinisch versorgt.