APA/APA/dpa/Patrick Seeger

Bezirk Schärding: Jugendlicher soll Siebenjährige missbraucht haben

0

Die Staatsanwaltschaft Ried hat gegen einen 16-Jährigen Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer Unmündigen eingebracht.

Der Bursch aus dem Bezirk Schärding soll sich an einer Siebenjährigen aus der Nachbarschaft vergangen haben. Aller Voraussicht nach werde die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, berichtete das Oö. Volksblatt am Donnerstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Einen Prozesstermin gibt es noch nicht.

Der Teenager wird verdächtigt, am 12. Juni das Mädchen einer befreundeten Familie aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht zu haben. Er soll sich im Keller eines Mehrparteienhauses an dem Kind vergangen haben.

Vater des Mädchens verletzt

Die jüngere Schwester des Opfers sagte dem Vater, als dieser nach Hause kam, dass die Siebenjährige mit dem Burschen im Keller sei. Als der Vater nachschauen ging, sah er seine Tochter und den Jugendlichen, der sich gerade die Hose hochzog.

Der Mann stellte den Burschen zur Rede, woraufhin es zu einer Rangelei kam. Dabei stürzte der Vater so unglücklich zu Boden, dass er bewusstlos liegen blieb, und wurde ins Spital gebracht. Seine Tochter vertraute ihm später an, was im Keller passiert war.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Staatsanwaltschaft Ried hat gegen einen 16-Jährigen Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer Unmündigen eingebracht.
  • Der Bursch aus dem Bezirk Schärding soll sich an einer Siebenjährigen aus der Nachbarschaft vergangen haben.
  • Der Teenager wird verdächtigt, am 12. Juni das Mädchen einer befreundeten Familie aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht zu haben.
  • Er soll sich im Keller eines Mehrparteienhauses an dem Kind vergangen haben.

Mehr aus Chronik