Schellhorn verärgert : "Drei Personen arbeiten an einem Schnitzel"

0

Sepp Schellhorn rechnet vor, warum sein Schnitzel 28 Euro kostet und ärgert sich über Kritik an seinen Preisen.

Alles wird teurer – auch die Zutaten für ein Schnitzel, sagt der Ex-NEOS-Politiker und Gastronom Sepp Schellhorn im PULS 24-Interview. Bei einem Preis von 28 Euro für ein Schnitzel würde ihm gerade einmal ein Euro an Gewinn übrigbleiben.

18 Euro für Mitarbeiter

Alleine die Mitarbeiterpreise würden laut Schellhorn rund 18 Euro pro Schnitzel betragen. "Drei Personen arbeiten an einem Schnitzel", sagt er im PULS 24-Interview. Einer bereitet es zu, einer serviert und ein letzter müsse abwaschen.  

Twitter-Kritik

Am Mittwoch rechnete er die Schnitzel-Kosten in der Kronen Zeitung vor – und holte sich sogleich Häme und Kritik auf Twitter dafür ein. Die Rechnung solle nur Rechtfertigung für die hohen Gastro-Preise sein, ist dort zu lesen.

"Beim Fußball gibt es acht Millionen Trainer, so gibt es anscheinend acht Millionen Österreicherinnen und Österreicher, die von der Gastronomie was verstehen", ärgert sich der Wirt jetzt über die Kritik. "Ich frage mich, warum sie dann nicht alles selber machen."

ribbon Zusammenfassung
  • Sepp Schellhorn rechnet vor, warum sein Schnitzel 28 Euro kostet und ärgert sich über Kritik an seinen Preisen.
  • Bei einem Preis von 28 Euro für ein Schnitzel würde ihm gerade einmal ein Euro an Gewinn übrigbleiben.
  • Nachdem er das am Mittwoch in der Kronen Zeitung vorgerechnet hatte, schlug ihm eine Welle an Spott und Kritik entgegen.