NÖM

NÖM ruft Proteindrink zurück

06. Sept. 2022 · Lesedauer 1 min

NÖM ruft den PRO Proteindrink Kakao mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.12.2022 zurück.

Das Milchverarbeitungsunternehmen NÖM ruft den PRO Proteindrink Kakao mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.12.2022 zurück. Im Rahmen der Qualitätssicherung sei festgestellt worden, dass es in wenigen Flaschen zu einer mikrobiologischen Abweichung und einer veränderten Konsistenz gekommen sei. Beliefert wurden BILLA, BILLA PLUS und ADEG Filialen in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Der Handelspartner sei bereits informiert und alle betroffenen Produkte seien sofort aus dem Regal genommen worden.

Die veränderte Konsistenz des fehlerhaften Produktes sei eindeutig und auf den ersten Blick erkennbar, da das Produkt stichfest und von einer durchsichtigen Molkeflüssigkeit umgeben sei, heißt es in einer Aussendung von NÖM. "In dieser Form ist es nicht zum Verzehr geeignet."

Drinks "mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum, welche den gewohnten Inhalt zeigen, sowie andere Mindesthaltbarkeitsdaten des NÖM PRO Proteindrinks Kakao, alle weitern Produkte der Marke NÖM PRO und NÖM sind nicht betroffen und können weiterhin bedenkenlos gekauft und konsumiert werden", heißt es weiter.

Die zurückgebrachte Ware wird selbstverständlich auch ohne Vorlage eines Kassenbons ersetzt.

Quelle: Redaktion / moe