Skispringer Tschofenig in Wisla Sechster
Tschofenig gab an, dass er sich ein bisschen über die niedrigen Haltungsnoten wundere, bei geringen Weiten sei die Bewertung aber auch nicht viel höher zu erwarten. "Bitter, aber es war definitiv mehr drinnen. Ich tue mir mit dem Tisch ein bisschen schwer. Es ist ein bisschen durchwachsen. Wir schauen, dass wir morgen weiter vorne landen können", sagte der Kärntner zum ORF.
Zweitbester Österreicher im ersten von zwei Bewerben in Polen war Stephan Embacher an der achten Stelle. Vizeweltmeister Jan Hörl kam nicht über Rang 16 hinaus. Falun-Sieger Stefan Kraft ist wie auch schon zuletzt in Ruka aufgrund der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes nicht dabei.
Zusammenfassung
- Skisprung-Weltcuptitelverteidiger Daniel Tschofenig rutschte beim Bewerb in Wisla nach Rückenwind im zweiten Durchgang vom dritten auf den sechsten Platz zurück.
- Den Sieg sicherte sich der Slowene Domen Prevc mit seinem zehnten Weltcupsieg, während Tschofenig 20,9 Punkte auf Prevc und nur 1,9 Punkte auf das Podest fehlten.
- Stephan Embacher wurde als zweitbester Österreicher Achter, während Vizeweltmeister Jan Hörl auf Rang 16 landete und Stefan Kraft aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht am Start war.
