APA/APA/Ritzau Scanpix/IDA MARIE ODGAARD

"Royal Run" mit dänischer Kronprinzenfamilie

0

Die dänische Kronprinzenfamilie hat am Pfingstmontag die Turnschuhe geschnürt und ist mit Zehntausenden um die Wette gelaufen. Den "Royal Run" hatte Kronprinz Frederik (55) zu seinem 50. Geburtstag 2018 ins Leben gerufen. Seitdem laufen die Dänen rund um den Ehrentag des Thronfolgers in mehreren dänischen Städten gemeinsam mit Frederik und seiner Familie verschiedene Distanzen. In diesem Jahr hatten sich mehr als 93.000 Menschen zu dem Lauf-Fest angemeldet - ein neuer Rekord.

Der Kronprinz selbst lief am Montag erst in Apenrade, dann in Herning. Am Abend sollte er noch in Kopenhagen an den Start gehen. Seine Frau Kronprinzessin Mary (51) startete in Nyborg und setzte am Nachmittag noch eine Runde in Nykøbing Falster drauf.

Auch die vier Enkelkinder von Königin Margrethe II. - Prinz Christian (17), Prinzessin Isabella (16), Prinz Vincent (12) und Prinzessin Josefine (12) - bewiesen ihren Sportsgeist und liefen gemeinsam in Kopenhagen und der Nachbarkommune Frederiksberg.

Währenddessen feuerte die Oma sie zuhause vor dem Fernseher an: Das Königshaus veröffentlichte am Montag ein Foto von Königin Margrethe II., auf dem sie im Schloss Fredensborg den Startschuss zum "Royal Run" mitverfolgt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die dänische Kronprinzenfamilie hat am Pfingstmontag die Turnschuhe geschnürt und ist mit Zehntausenden um die Wette gelaufen.
  • Den "Royal Run" hatte Kronprinz Frederik (55) zu seinem 50. Geburtstag 2018 ins Leben gerufen.
  • Seitdem laufen die Dänen rund um den Ehrentag des Thronfolgers in mehreren dänischen Städten gemeinsam mit Frederik und seiner Familie verschiedene Distanzen.
  • In diesem Jahr hatten sich mehr als 93.000 Menschen zu dem Lauf-Fest angemeldet - ein neuer Rekord.

Mehr aus Sport