NFL: Star-Quarterback Rodgers verteidigt Verzicht auf Impfung

0

Aaron Rodgers hat sich in einem Interview zu seinem Verzicht auf eine Corona-Impfung geäußert. Der 37-Jährige gibt an eine Allergie zu haben und deshalb alternative Behandlungsmethoden genutzt zu haben.

Der mit dem Coronavirus angesteckte Football-Quarterback Aaron Rodgers den Verzicht auf eine Impfung gerechtfertigt. Er sei kein Impfgegner oder Querdenker, beteuerte der 37-Jährige am Freitag im Radiosender SiriusXM. "Ich habe eine Allergie auf einen Wirkstoff in den mRNA-Impfstoffen", erklärte der Profi der Green Bay Packers. Er habe alternative Behandlungsmethoden gegen Covid-19 genutzt.

Der Spielmacher steht nach Angaben der Packers auf der Corona-Liste der NFL und fällt für die Partie gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag aus. Er war am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden. Am Donnerstag habe er sich schlecht gefühlt, am Freitag aber schon viel besser, sagte der NFL-Routinier.

Die alternativen Behandlungsmethoden habe er auch genutzt, weil er Sorge um seine Zeugungsfähigkeit bei einer Impfung hatte. Studien haben bisher keinen Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit durch mRNA-Impfstoffe festgestellt.

Beim Topspiel gegen die Kansas City Chiefs wird Rodgers seinen Packers jedenfalls sicher fehlen. PULS 24 überträgt dieses Spiel am Sonntag, ab 22:20 Uhr live.

ribbon Zusammenfassung
  • Aaron Rodgers hat sich in einem Interview zu seinem Verzicht auf eine Corona-Impfung geäußert.
  • Der 37-Jährige gibt an eine Allergie zu haben und deshalb alternative Behandlungsmethoden genutzt zu haben.
  • Er war am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden.
  • Beim Topspiel gegen die Kansas City Chiefs wird Rodgers seinen Packers jedenfalls sicher fehlen.
  • PULS 24 überträgt dieses Spiel am Sonntag, ab 22:20 Uhr live.

Mehr aus Sport