APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MEGAN BRIGGS

Miami Heat nach erneutem Sieg vor NBA-Finaleinzug

0

Der dreifache Meister Miami Heat ist nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) entfernt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gewann das Team aus Florida vor heimischer Kulisse gegen die Boston Celtics 128:102 und führt im Finale der Eastern Conference mit 3:0. Bisher ist noch nie ein Team in einer Best-of-7-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch aufgestiegen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Miami daheim den ersten Matchball.

Der in den Playoffs bisher überragende Jimmy Butler kam bei Miami auf durchwachsene 16 Punkte, was allerdings nicht ins Gewicht fiel, weil Gabe Vincent mit 29 Zählern einen Karrierebestwert erzielte. Bei den Celtics enttäuschte Jason Taytum mit nur 14 Punkten.

Auch die Finalserie der Western Conference ist bisher eine klare Angelegenheit. Im Duell der Denver Nuggets mit den Los Angeles Lakers führt das Team aus Colorado ebenfalls mit 3:0, schon in der Nacht von Montag auf Dienstag kann in Los Angeles die Entscheidung zugunsten der Nuggets fallen.

ribbon Zusammenfassung
  • Der dreifache Meister Miami Heat ist nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) entfernt.
  • In der Nacht von Sonntag auf Montag gewann das Team aus Florida vor heimischer Kulisse gegen die Boston Celtics 128:102 und führt im Finale der Eastern Conference mit 3:0.
  • Bisher ist noch nie ein Team in einer Best-of-7-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch aufgestiegen.
  • In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Miami daheim den ersten Matchball.