AFP

Djokovic will wieder nach Australien zurückkehren

0

In einem Interview im serbischen Fernsehen sagt Novak Djokovic er wolle nächstes Jahr wieder an den Australian Open teilnehmen. Der Weltranglisten-Erste habe trotz aller Vorkommnisse "eine großartige Verbindung zu Australien."

Der serbische Tennis-Star Novak Djokovic ist vor seiner Teilnahme am ATP-Turnier in Dubai bei der Weltausstellung in den Vereinigten Arabischen Emiraten von vielen Fans gefeiert worden. "Ich freue mich darauf, nächsten Montag auf den Tennisplatz zu gehen", sagte Djokovic der US-Nachrichtenagentur AP. "Ich vermisse Tennis nach allem, was passiert ist." Nach Australien wolle er trotz der Vorfälle vor einigen Wochen in Melbourne wieder zurückkehren.

Der nicht gegen das Coronavirus geimpfte Djokovic hatte im Jänner vergeblich versucht, an den Australian Open teilzunehmen und musste das Land nach mehrere Tage dauernden juristischen Auseinandersetzungen verlassen. Er wolle "in der Zukunft wieder nach Australien zurückkommen" und "in der Rod-Laver-Arena spielen", sagte der 34-Jährige in einem Interview im serbischen Fernsehen (RTS). Dafür müsste er nach aktuellem Stand eine Ausnahmegenehmigung beantragen, weil ihm für drei Jahre die Einreise verwehrt ist. Er habe "trotz allem" eine großartige Verbindung zu Australien, sagte Djokovic.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist eine Corona-Impfung für Besucher des Landes keine Pflicht. Djokovic hatte zuletzt betont, dass er auch bereit sei, auf weitere Grand-Slam-Turniere zu verzichten, solange er nicht geimpft ist. In Dubai tritt er bei einem Turnier der 500er-Klasse an.

ribbon Zusammenfassung
  • In einem Interview im serbischen Fernsehen sagt Novak Djokovic er wolle nächstes Jahr wieder an den Australian Open teilnehmen.
  • Der Weltranglisten-Erste habe trotz aller Vorkommnisse "eine großartige Verbindung zu Australien."
  • Dafür müsste er nach aktuellem Stand eine Ausnahmegenehmigung beantragen, weil ihm für drei Jahre die Einreise verwehrt ist.

Mehr aus Sport