Newsroom am Montag mit Franz SchnablPULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Franz Schnabl

23. Jan. 2023 · Lesedauer 2 min

Franz Schnabl, Spitzenkandidat der SPÖ Niederösterreich, spricht im Newsroom LIVE mit PULS 24 Anchor Wolfgang Schiefer über die bevorstehende Landtagswahl in Niederösterreich.

SPÖ-Landeschef Schnabl hat während seines Wahlkampfes für die Niederösterreich-Wahl weniger mit den Inhalten seines Wahlprogrammes Aufmerksamkeit erregt, als durch seine Methoden. 

Zunächst sorgte er für Aufsehen, als er ein Wahlplakat veröffentlichte, wo er sich als "roter Hanni" bezeichnete. Nur einen Tag später lud er die Medien des Landes zu einer "persönliche Erklärung" ein. Hinter der Formulierung, die oft für geplante Rücktritte verwendet wird, verbarg sich jedoch eine Wahlkampf-Pressekonferenz. Schnabl bezeichnete die ganze Aktion als "Mediensatire".   

Mehr dazu:

Schnabl plant Landeshauptmann zu werden und denkt, dass es an der Zeit für eine Veränderung ist. Derzeit stehen die Chancen der Landes-SPÖ allerdings nicht sehr hoch. Denn laut der aktuellen OGM-Umfrage müssten sich die Sozialdemokraten in Niederösterreich der FPÖ geschlagen geben. Die Umfrage prognostiziert der SPÖ nur 23 Prozent der Stimmen, während die FPÖ 26 Prozent einfahren könnte. Damit würde die SPÖ Niederösterreich nur auf Platz drei enden.

Franz Schnabl wird im Newsroom LIVE am Montag Frage und Antwort stehen und verrät unter anderem, mit wem er sich eine Koalition vorstellen könnte.

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

Quelle: Agenturen / Redaktion / poz