APA - Austria Presse Agentur

Der Grüner Pass: Timeline eines wiederholten Versprechens

01. Juni 2021 · Lesedauer 4 min

Am 4. Juni sollte der digitale und umfassende Grüne Pass österreichweit in Kraft treten. Aufgrund technischer Schwierigkeiten verzögert sich die Einführung allerdings - nicht zum ersten Mal. Eine Zeitleiste zu den Regierungsversprechungen zur Übersicht.

Im Jahr 2021 entdeckte die Bundesregierung in ihrer Corona-Kommunikation ein neues Wort: Turbo. "Impf-Turbos", "Öffnungs-Turbos" und "Wirtschafts-Turbos" wurden reichlich angekündigt, der Begriff "Grüner-Pass-Turbo" blieb den Österreichern aber mit gutem Grund erspart. Die Ankündigungen und geplanten Starttermine zum Grünen Pass waren äußerst vielfältig und verschoben sich seit der Ankündigung Ende Februar.

Eine Zeitleiste zur Erinnerung

 

Stephan HoferQuelle: Redaktion / hos