puls24.at

Twitch-Star Jens Knossalla erhält Late-Night-Show auf RTL

24. Jan 2021 · Lesedauer 1 min

Millionen kennen ihn von der Streaming-Plattform Twitch: Die deutsche Internetgröße Jens "Knossi" Knossalla bekommt eine Fernsehsendung. Es ist eine neue Show bei RTL. "Mehr als zehn Jahre habe ich dafür gekämpft, eine Late-Night-Show zu moderieren, und nun soll es soweit sein", wird Knossalla in einer RTL-Mitteilung zitiert. Die ersten beiden Folgen seines Formats "Täglich frisch geröstet" laufen am Dienstag und Donnerstag, live nach der "Dschungelshow".

Die Idee für "Täglich frisch geröstet" stammt von Stefan Raab. Er freue sich riesig auf die Zusammenarbeit mit seinem Vorbild, meinte Knossalla. Der selbst ernannte "König des Internets", dessen Markenzeichen eine goldene Krone ist, wurde auf der Streaming-Plattform Twitch zum Star und hat sich mittlerweile eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut: Auf Twitch folgen Knossalla 1,5 Millionen, auf Instagram 1,3 Millionen und auf Youtube rund 1,2 Millionen Menschen.

Quelle: Agenturen