APA/APA/AFP/Getty/RICH FURY

The Weeknd kündigt Welt-Tournee an - und sammelt Spenden

0

Der kanadische Musiker The Weeknd (32) hat eine neue Welt-Tournee angekündigt - und will damit Spenden für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) sammeln. Von Juli bis September werde er zunächst in Kanada und den USA auftreten, teilte der Musiker am Donnerstag mit. Genaue Daten und Auftrittsorte außerhalb Nordamerikas würden später mitgeteilt.

Von jedem verkauften Ticket gehe ein Dollar an das Welternährungsprogramm. Zudem wolle der Sänger, der Ehren-Botschafter des WFP ist, selbst auch noch einmal 500.000 Dollar (etwa 450.000 Euro) spenden. Das WFP kämpft weltweit gegen Hunger.

(S E R V I C E - Tourdaten in Kanada und USA: https://www.theweeknd.com/tour)

ribbon Zusammenfassung
  • Der kanadische Musiker The Weeknd (32) hat eine neue Welt-Tournee angekündigt - und will damit Spenden für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) sammeln.
  • Von Juli bis September werde er zunächst in Kanada und den USA auftreten, teilte der Musiker am Donnerstag mit.
  • Von jedem verkauften Ticket gehe ein Dollar an das Welternährungsprogramm.

Mehr aus Entertainment