"Brunos" für Kiteishvili, WAC, Kühbauer und Arnautovic
Die Trophäe für den besten Spieler der 2. Liga nahm Mark Grosse, der mit Ried den Aufstieg schaffte, in Empfang, einen Ehrenpreis gab es für den ehemaligen Rapid-Stürmer Guido Burgstaller. Als Spielerin der Saison wurde die inzwischen ebenfalls zurückgetretene Verena Volkmer (Austria Wien) geehrt, die Austria heimste auch den Titel für das beste Frauen-Team ein. Legionärin der Saison wurde Sarah Zadrazil (Bayern München). Die Wahl unter aktiven Spielerinnen und Spielern wurde von der Vereinigung der Fußballer (VdF) in Kooperation mit spusu organisiert.
Die Bruno-Preisträger 2025:
Spieler der Saison: Otar Kiteishvili (Sturm Graz)
Spielerin der Saison: Verena Volkmer (Austria Wien)
Mannschaft der Saison: Wolfsberger AC
Frauenteam der Saison: Austria Wien
Trainer der Saison: Dietmar Kühbauer (WAC)
Spieler der Saison 2. Liga: Mark Grosse (SV Ried)
Legionär der Saison: Marko Arnautovic (Inter Mailand)
Legionärin der Saison: Sarah Zadrazil (Bayern München)
Tormann der Saison: Nikolas Polster (Wolfsberger AC)
Schiedsrichter der Saison: Walter Altmann
Sonderpreis Torjägerkrone: Ronivaldo (Blau-Weiß Linz)
Ehrenpreis: Guido Burgstaller
Amateurspieler der Saison: Christian Krenn (FC Schladming)
Amateurmannschaft der Saison: SC Marchtrenk und Union Putzleinsdorf
Zusammenfassung
- Bei der 29. Bruno-Gala in Wien wurde Otar Kiteishvili von Sturm Graz wie im Vorjahr als Spieler der Saison ausgezeichnet, während der Wolfsberger AC als Mannschaft des Jahres und Dietmar Kühbauer als Trainer des Jahres geehrt wurden.
- Marko Arnautovic (Inter Mailand) wurde zum Legionär der Saison gewählt, Nikolas Polster (WAC) erhielt die Auszeichnung als Tormann der Saison und Mark Grosse (SV Ried) wurde als bester Spieler der 2. Liga prämiert.
- Verena Volkmer (Austria Wien) wurde als Spielerin der Saison und das Austria Wien Frauen-Team als bestes Frauenteam ausgezeichnet, zudem gingen Ehrenpreise an Guido Burgstaller und die Torjägerkrone an Ronivaldo (Blau-Weiß Linz).