AFP

Wien im Taylor-Fieber: 5 Events für "Swifties" rund um die Konzerte

Seit einem Jahr warten die "Swifties" nun schon darauf, endlich ihre Tickets für die Taylor-Swift-Konzerte vom 8. bis zum 10. August lösen zu können. Wen das Swift-Fieber schon vorab packt oder nach den Konzerten noch vom Feeling zerren will, für den oder die gibt es in Wien rund um das Konzert-Highlight einige Events. PULS 24 liefert einen Überblick.

Drei Tage lang wird Popphänomen Taylor Swift im Zuge ihrer "The Eras"-Tournee im Wiener Ernst-Happel-Stadion Halt machen. Aus ganz Europa reisen die "Swifties" an, um dem Highlight beizuwohnen, wie das erhöhte Buchungsvolumen der Wiener Hotels im Zeitraum der Konzerte zeigt. Kein Wunder also, dass ganz Wien dem Taylor-Hype verfällt.

Vor und auch nach den Konzerten finden einige Taylor-Swift-inspirierte Events in der Hauptstadt statt. PULS 24 hat fünf Events zusammengetragen. 

1. "Swiftie"-Festival

Den Taylor-Swift-Konzert-Marathon nimmt sich der CellaVie Club zum Anlass, gleich ein ganzes Festival auszurichten. Unter dem Namen "Swienna" wird es vom 8. bis zum 10. August jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr eine Daytime-Party geben, bei der sich auf das anschließende Konzert eingestimmt werden kann. Danach gibt es eine Aftershow-Party samt Bustransfer vom Stadion bis zur Party-Location. 

View post on Instagram
 

2. Taylor Swift Rooftop Music

Im Zoku Wien gibt es am 13. Juli eine Rooftop-Party in Swiftie-Manier. Den ganzen Abend lang wird ein DJ Klassiker der 34-jährigen Sängerin spielen. Außerdem werden von Swifts Alben inspirierte Cocktails ausgeschenkt. 

3. "The Eras Tour"-Picnic 

Am 7. August gibt es ab 15.00 Uhr ein "The Eras Tour"-Picknick auf der Arenawiese im Prater. Das Event soll vor allem auch internationale Gäste ansprechen, die für die Konzerte extra nach Wien reisen. Beim Picknick können sich "Swifties" treffen und gemeinsam vor den Konzerten feiern. 

View post on Instagram
 

4. Taylor Night im Club 

Im Camera Club wird es am 9. August ebenfalls eine Taylor-Swift-Party geben. Der Club veranstaltet monatlich von Swift inspirierte Partys. 

5. Candlelight-Konzert im Palais Coburg

Taylor-Swift-Songs bei sanftem Kerzenschein und als Klassikversion? Am 11. August wird es im Palais Coburg genau jenes Erlebnis geben. Im Rahmen der "Candlelight-Konzerte" werden Live-Musikerlebnisse an verschiedenen Orten veranstaltet. Ein Streichquartett wird an diesem Tag im August ausgewählte Songs der Künstlerin zum Besten geben. 

Video: Ansturm auf Taylor Swift Konzert-Tickets

ribbon Zusammenfassung
  • Seit einem Jahr warten die "Swifties" nun schon darauf, endlich ihre Tickets für die Taylor-Swift-Konzerte vom 8. bis zum 10. August lösen zu können.
  • Wen das Swift-Fieber schon vorab packt oder nach den Konzerten noch vom Feeling zerren will, für den oder die gibt es in Wien rund um das Konzert-Highlight einige Events.
  • PULS 24 liefert einen Überblick.