Simone Lugner VeganballScreenshot/Instagram

Lugner-Witwe

Simone ist privat schüchtern, aber auch "risikofreudig"

02. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Simone Lugner kennen viele vorallem durch ihre Ehe mit "Baumeister" Richard Lugner. Über sie wird viel geschrieben und gesprochen, doch was abseits der Schlagzeilen selten Thema ist: wie sie privat wirklich tickt.

In einem Interview mit einem Boulevardblatt gibt sie jetzt Einblicke in ihre Persönlichkeit. Für Simone sei es schwierig, sich selbst zu beschreiben.

"Ich würde sagen, dass ich eher zurückhaltend bin, wenn ich jemanden kennenlerne oder zum ersten Mal in eine Runde komme", erzählt sie im Interview mit der "Heute".

Simone in "Observierung-Rolle"

Simone sei eher in der "Observierung-Rolle". Eigentlich sei sie nicht introvertiert, obwohl es am Anfang eher den Eindruck mache. "Ich höre und schaue zu. Wenn ein Thema für mich passt, dann bringe ich mich ein", wird die Lugner-Witwe zitiert.

Auch wenn sie zu Beginn zurückhaltend wirkt, sei sie "trotzdem auch risikofreudig". Ihr Umfeld zeichnet ein anderes Bild von ihr: zielstrebig, ehrgeizig und entscheidungsfreudig. "So würde mich mein Chef beschreiben", verrät sie der "Heute".

Video: Lugner-Villa-Streit: Simone "zieht mal nicht aus"

Zusammenfassung
  • Simone Lugner kennen viele vorallem durch ihre Ehe mit "Baumeister" Richard Lugner.
  • Über sie wird viel geschrieben und gesprochen, doch was abseits der Schlagzeilen selten Thema ist: wie sie privat wirklich tickt.