AFP

Gerüchte

Tritt Céline Dion beim ESC in Basel auf?

Heute, 09:13 · Lesedauer 2 min

Seit Tagen wird gemunkelt, die ehemalige Song-Contest-Kandidatin Céline Dion würde beim diesjährigen ESC in Basel auftreten. Die Fans hofften, nun hatte sich Dion selbst dazu gemeldet.

Im Jahr 1988 gewann die gebürtige Kanadierin Céline Dion den Eurovision Song Contest (ESC) für die Schweiz. In den Vorjahren wurde den ehemaligen Sieger:innen zumeist die Ehre zu Teil, beim Song Contest in ihrer Heimat aufzutreten.

Es liegt also auf der Hand, dass man einen Auftritt Dions in Basel erwartet hatte. Die Gerüchte verdichteten sich, als bekannt wurde, dass ein Programmblock für das Finale mit Namen "Céline Dion" freigehalten wurde. 

Dion sagte ab - oder doch nicht? 

Doch Montagabend kam dann die Enttäuschung für ESC-Fans: Dion wird nicht nach Basel kommen, wie die Veranstalter bei einer Preview-Show erklärten. "Ich würde nichts lieber tun, als mit euch in Basel zu sein", sagte sie in einer Videobotschaft, die bei dem Event, der Hauptprobe, gezeigt wurde. Der ESC habe ihr Leben verändert.

View post on TikTok

Sie wird also nicht selbst in der St. Jakobshalle beim großen Finale am Samstag zugegen sein. Die Veranstalter stehen allerdings weiterhin mit ihr im Austausch. Womöglich dürfen die Fans also doch noch ein bisschen hoffen? 

Dion leidet am Stiff-Person-Syndrom. Die Krankheit ist unheilbar. Dions bewegender Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympische Spiele in Paris und ein zumindest teilweises Comeback vergangenes Jahr ließen aber viele Fans hoffen.

Video: Gute Chancen für Österreich beim ESC

Zusammenfassung
  • Seit Tagen wird gemunkelt, die ehemalige Song-Contest-Kandidatin Céline Dion wird beim diesjährigen ESC in Basel auftreten.
  • Die Gerüchte verdichteten sich, als bekannt wurde, dass ein Programmblock für das Finale mit Namen "Céline Dion" freigehalten wurde. 
  • Die Fans hofften, nun hatte sich Dion selbst dazu gemeldet.