GNTM MelinaProSieben/Richard Hübner

Ausgeträumt: Erste Austro-GNTM-Kandidatin ausgeschieden

0

Für die kurvige Linzerin Melina ist der Traum, "Germany's Next Topmodel" zu werden, vorbei. Nach einem misslungenen Entscheidungswalk musste die 18-Jährige die Show in der dritten Folge verlassen.

Melina ging bereits mit einem Handicap in die neue Woche. Nachdem die Oberösterreicherin letzte Woche beim Shooting-Duell verloren hatte, war sie Wackelkandidatin. Eine kleine Gnadenfrist hatte sie allerdings noch. Der Entscheidungswalk der zweiten Folge fiel wegen eines Unwetters über Los Angeles wortwörtlich in Wasser. Sie hatte also noch die Chance, beim Videoshooting zu überzeugen. Dabei sollte sie ihre Persönlichkeit mit einem Signatur-Satz beschreiben, dazu noch drei prägnanten Posen sowie einen kurzen Walk in Richtung Kamera.

Melina entschied sich mich mit "Hi, ich bin Melina. Ich bin zwar vielseitig, aber immer natürlich und meine Kurven setz' ich am liebsten beim Tanzen ein" vorzustellen. Heidi Klum zeigte sich nach dem ersten Durchgang noch nicht gänzlich begeistert. Sie fand, es hätte alles "fließender" sein können. Also versuchte es Melina noch einmal, doch auch dieses Mal wirkte die Modelchefin nicht zufrieden: "Es war sehr abgehackt. Ich weiß ich nicht, ob das reicht, was sie gemacht hat". Melina hingegen war mit ihrer Leistung zufrieden und sah sogar eine Verbesserung zum Duell-Shooting. Blöd, dass Heidi entscheidet und nicht sie.

Schwieriger Walk

Trotz Heidis Kritik dürfte es gereicht haben, denn Melina kam eine Runde weiter. Die Freude wehrte jedoch nur kurz. Der Entscheidungswalk stand an und der hatte seine Tücken. Die Kandidatinnen mussten durch die vier Jahreszeiten gehen. Dabei hatte jede Jahreszeit unterschiedliche Untergründe wie Gras oder nasse Blätter. Bei jeder Station sollte dann noch eine Pose passender zur Jahreszeit gemacht werden.

Melina ging nervös in die Aufgabe: "Ich fand' es schade, dass es kein ganz normaler Walk ist. Die Linzerin hatte in der Model-Villa nämlich den "normalen Walk geübt, bis bei mir alles stimmig ist". Der Walk des Nachwuchsmodels stand allerdings vom ersten Schritt an unter keinem guten Stern. Gleich beim Start verlor sie ihren linken Schuh und tänzelte durch die Jahreszeiten statt zu posen.

Am Ende noch hingefallen

Videograph und Gastjuror Rankin bemängelt das sofort. Auch Klum fand Melinas Posen "seltsam". Ihre Haltung sei zudem nicht gut gewesen und die Jahreszeiten sei sie nicht "super langgelaufen". "Konnte das nicht wirklich erkennen, dass du mir vier unterschiedliche Looks oder Gefühle zeigst". Ein kleines Lob bekam sie dann doch von Rankin: Sie habe die Musik gefühlt, aber das wäre es schon gewesen.

Als sie ging, passierte noch der Albtraum eines jeden Models: Sie fiel hin. Melina war klar, dass ihr Walk nicht gut war. Auf ihrer Instagram-Seite verriet die 18-Jährige, sie wusste nach ihrer Performance, dass sie das Ende ihrer GNTM-Reise erreicht hatte. 

Nur einen von zehn Punkten erreicht

Bei der Entscheidung bekam sie schließlich die Bestätigung. Klum erklärte ihr, dass sie beim Videoshooting und beim Walk nicht zu den Favoriten gehörte. Rankin fügte noch hinzu, dass er ihr lediglich einen von zehn Punkten gab, sie gehöre seiner Meinung nach nicht in die Show. Obwohl der Rauswurf schmerzt, fährt Melina mit einem guten Gefühl nach Hause: "Ich bin Platz 23. Das ist auch schon was für mich."

ribbon Zusammenfassung
  • Für die kurvige Linzerin Melina ist der Traum "Germany's Next Topmodel" zu werden, vorbei.
  • Nach einem misslungenen Entscheidungswalk musste die 18-Jährige die Show in der dritten Folge verlassen.

Mehr aus Entertainment