RTLZWEI / Niklas Niessner

Aus für Wendler-Doku: Jetzt sprechen die Geissens

0

Das TV-Comeback für Michael Wendler mit einer RTL2-Doku-Soap ist gescheitert. Daran beteiligt waren wohl auch Robert und Carmen Geiss, ihrerseits Publikumslieblinge auf RTL2, die dies öffentlich kritisierten. Nun äußerten sie sich erstmals dazu.

Carmen und Robert Geiss kennt man seit mehr als zehn Jahren als Reality-TV-Stars. Die Familie zeigt ihr Luxusleben und nimmt sich üblicherweise kein Blatt vor den Mund. Vor kurzem überraschte das Millionärspaar mit klaren Prinzipien und ebenso klarer Kante: In einem Social-Media-Posting kritisierten das Ehepaar Geiss ihren Haussender RTL2 dafür, dem zum Coronaleugner abgedrifteten Ex-Schlagerstar Michael Wendler eine Doku-Soap geben zu wollen.

Viele glauben, die Kritik der Geissens gab den Ausschlag für die Entscheidung des Senders, Wendler doch kein TV-Comeback zu ermöglichen. In einem aktuellen Interview mit der "Bunte" betonen die Geissens: "Wir haben dem Sender nicht gedroht, wir haben unsere Meinung vertreten." Sie hatten in ihrem Insta-Posting unter anderen angedeutet, in letzter Konsequenz auch RTL2 den Rücken kehren zu wollen.

"Für Werte und Überzeugungen einstehen"

"Wir arbeiten schon so viele Jahre erfolgreich zusammen, das wirft man nicht leichtfertig über Bord", bekräftigt das Ehepaar. Allerdings "sind wir aber Menschen, die für ihre Überzeugung und Werte einstehen, auch wenn dies bedeutet, seine Konsequenzen ziehen zu müssen", so Robert und Carmen Geiss. Und sie hätten definitiv die Konsequenz gezogen und wären ausgestiegen, wenn RTL2 an der Wendler-Doku festgehalten hätte, betonen sie.

Wendler selbst tobt ob seines geplatzten TV-Comebacks. Er sieht keinerlei Verfehlungen bei sich. Seine Holocaust-Verharmlosungen ("KZ" Deutschland) kehrt er dabei unter den Teppich.

Mehr dazu:

ribbon Zusammenfassung
  • Das TV-Comeback für Michael Wendler mit einer RTL2-Doku-Soap ist gescheitert.
  • Daran beteiligt waren wohl auch Robert und Carmen Geiss, ihrerseits Publikumslieblinge auf RTL2, die dies öffentlich kritisierten.
  • Nun äußerten sie sich erstmals dazu und betonen: "Wir haben nicht gedroht", hätten aber den Sender verlassen.

Mehr aus Entertainment