Feuerwehr

Ofen bei Innsbrucker Chemie-Uni explodiert

0

Nach einer Explosion bei der Chemie-Uni Innsbruck werden bisher keine Verletzten gemeldet. Drei Feuerwehren sind im Einsatz, jedoch nicht wegen eines Brandes, sondern um das Wasser der Sprinkleranlage zu beseitigen.

Bei der Innsbrucker Chemie-Universität ist Freitagnachmittag offenbar ein Ofen explodiert.

Bisher gebe es keine Informationen über Verletzte, bestätigte die Leitstelle Tirol einen Onlinebericht der "Tiroler Tageszeitung". Gegen 15.30 Uhr ging der erste Alarm ein, im Gebäude wurde die Sprinkleranlage ausgelöst. Dadurch sei ein großer Wasserschaden entstanden - einen Brand habe es aber nicht gegeben, hieß es weiter.

Der Wasserschaden sei daher auch das Hauptproblem. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Feuerwehren Reichenau und Wilten seien an Ort und Stelle, um das Wasser zu beseitigen.
 

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einer Explosion bei der Chemie-Uni Innsbruck werden bisher keine Verletzten gemeldet. Drei Feuerwehren sind im Einsatz, jedoch nicht wegen eines Brandes, sondern um das Wasser der Sprinkleranlage zu beseitigen.

Mehr aus Chronik